Als Junge Kleidung mit ärmellosen Shirts, ok oder nicht?

6 Antworten

Generell muss er tragen was ihm gefällt, ist ja seine Sache.
Ich kann allerdings unterstreichen, dass es der großen Allgemeinheit eben nicht gefällt und es schon ein gewisses Geschmäckle hat. Das muss er halt wissen und so wahrnehmen, damit er gegebenenfalls auch weiß, mit welchen Vorurteilen er zu kämpfen hat. Selbstverständlich darf er diese Kleidungsstücke trotzdem tragen, aber man muss eben auch immer auf die Wirkung nach außen bedacht sein. Man positioniert sich ja auch irgendwo ein bisschen so. Man muss ja nicht immer mit der Masse mitschwimmen, man sollte sich aber auch überlegen, ob und wo es sich lohnt, gegen den Strom zu schwimmen.

Hallo, Saraah303x !

Mega............ 👍🏼

Dein Freund macht das, was er möchte, und das ist toll. Er trägt das, was ihm gefällt, und nicht was andere sagen. Er hat den Body dazu, sonst würde er sich nicht so kleiden.

Tolles Selbstbewusstsein, und du machst alles richtig, wenn du ihn unterstützt.

Ausserdem ist das alles andere als asozial. Die das sagen sind Neider.

Und Neid ist die reinste Form der Anerkennung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Rest vom Outfit gut dazu passt und auch die jeweilige Situation, kann man das so ruhig tragen. Hauptsache ist doch, dass es der jeweiligen Person selber gut gefällt.

Bei Männern zumindest gibt es überraschend viele ungeschriebene Regeln was die Kleidung angeht. Wenn du irgendwie aus dem Rahmen fällst erwartet man gleich eine externe Begründung. Gibts die nicht, also weicht man von der Norm ab weils einem gefällt, kommt recht schnell alberne Kritik. Fängt schon an wenn man ein Hemd trägt, obwohl man nicht muss, zumindest in gewissem Umfeld. Wenn man ohne Notwendigkeit einen Anzug oder nur eine Krawatte trägt gilt man schnell mal bei vielen als Snob.

Hier ists halt umgekehrt. Dein Freund fällt nicht in dieses absurd enge Schema, also denken dumme Leute halt gleich er sei asozial, oder sonstigen Unsinn. Männerkleidung ist da sehr stark mit Symbolik beladen.

Ich finds immer gut, wenn Leute Kleidungstechnisch aus der Norm ausbrechen. Macht alles etwas interessanter. Ich find generell ärmellose Oberteile hübsch. Wenns ihm gefällt soll ers weiter tragen. Jemand der seiner Aufmerksamkeit wert ist, wird ihn nicht verurteilen.

Ja ich finde es ok. Ich finde generell jeder sollte das tragen dürfen was er möchte solange es keinem schadet oder so und man sich richtig verhält.

lg sarah