Wie bekommt man Qualmgestank aus Möbeln raus?

9 Antworten

Wie lange hast Du den Schrank schon?

Den Geruch überdecken, hilft sicherlich gar nicht. Das ist schon richtig.

Hast Du die Möglichkeit, den Schrank noch eine Weile an einen luftigen Ort zu stellen (gut gelüfteter Kellerraum z.B.)?

Hast Du es schon mit Abwaschen probiert? Eventuell mit Essigwasser. (Feuchtigkeit bindet Staub und Gerüche.) - Möbelpolitur?

Jersey
Fragesteller

Er steht jetzt seit ca. einer Woche und auch schon im Schlafzimmer drin. Die Möglichkeit den woanders zwischen zu langern gibts leider nicht, wir müssen am Wochenende umziehen und brauchen den Stauraum. Abgewaschen hab ich ihn schon, aber ich denke da ist jahrelang drin geraucht worden, der Gestank hat sich ins Holz "reingefressen"

anjanni  27.02.2009, 09:35
@Jersey

Ja, wenn er jahrelang geräuchert wurde, dauert das sicherlich eine ganze Zeit.

Ich würde zusätzlich vielleicht noch Lavendelduftöl (oder einen anderen angenehmen Duft) benutzen.

Und eben reichlich lüften. Und ruhig noch ein paar Mal gründlich abwaschen.

gamasche  27.02.2009, 09:36
@Jersey

ich denke da ist jahrelang drin geraucht worden. Im Schrank? Cool, Raucherkabine gewesen? Na ja, Raucher werden immer einsamer. ;-)

Jersey
Fragesteller
@gamasche

LOL ja aber so riecht es wirklich! Es ist ein 3-türiger Kleiderschrank und seltsamerweise stinkt es im mittleren Fach ganz besonders schlimm

Lege einen Apfel hinein das hilft auch bei verqualmten Autos aber einmal durchschneiden und ein paar Tage trocknen lassen

Hatte ich auch 'mal, dieses Problem. Erst mit Essigwasser, dann mit einem Gemisch aus Febreeze und gut riechendem Weichspüler den Schrank mehrmals ausgewischt. Offen stehen und gut lüften lassen. Hat geholfen.

Wenn Du ihn gereinigt hast vielleicht frische Luft, Und auf jeden Fall mit Lavendel-Säckchen oder Sträußchen. Häng davon welche in den Schrank.

Schälchen mit frischen Kaffeepulver in den Schrank stellen und auf jeden Fall alles vorher mit Essigwasser reinigen.