Warum stinkt der SilverCrest Rasiergerät seit paar Wochen nach Käsefüße?

6 Antworten

Ist wie mit benutztem Geschirr: Das Ausklopfen allein genügt auf Dauer nicht. Manchmal muss man auch mal gründlich reinigen.

Wie das bei Deinem Gerät geht, das steht in der Bedienungsanleitung.

Alkohol ist die Lösung. Damit reinigt man so ein Teil hin und wieder. Also das was sich ablösen läßt in Alkohol einlegen, Rest wird eben hin und wieder mit Alkohol gereinigt.

Der Gestank bildet sich durch Reste von Haaren und Körperfetten die man durch die Rasur verbindet. Das lockt Bakterien an die dann für den Geruch verantwortlich sind. Metall selbst müffelt nicht.

Nach jeder Rasur den Kopf abnehmen und ausklopfen - mindestens einmal mtl. ausbürsten und ggf. mit Essig reinigen ...

Du musst ihn gründlicher reinigen.

Ich - an Deiner Stelle - würde eine mail an die Herstellerfirma schreiben und genau das fragen: Ob es normal ist, dass sich der Gestank entwickelt. Oder was Du falsch gemacht haben könntest. Und vor allem: Wie Du den Geruch verhindern kannst in Zukunft.