Mitschülerin stinkt extrem?

8 Antworten

Vielleicht kommt sie aus einer sozial schwachen Familie? Kümmern sich ihre Eltern überhaupt um sie, oder liegen ihre Klamotten bereits bergeweise ungewaschen herum, während Mutti ihr Geld für Alkohol, Zigaretten oder Partys verpufft? Vielleicht wird sie auch generell stiefmütterlich auch in der Familie behandelt, wenn sie als Kind eigentlich nicht erwünscht war, aber nun ist sie halt mal da... Es gibt unzählige mögliche Faktoren und Möglichkeiten! Die Menschen sehen meist nur die Oberfläche, die Spitze des Eisberges, aber nicht, was darunter ist. Dass sie allerdings nichts gegen diese Missstände tut, wundert mich schon, zumal ihr es ja jeder ins Gesicht zu sagen scheint. Es ist löblich, dass du ihr helfen willst, aber mehr als ihr mehr Hygiene ans Herz zu legen, kannst du auch nicht tun. Menschen unterliegen immer noch auch einer bestimmten Eigenverantwortung. Du kannst sie ja schwer mitnehmen und gewaltsam durch die Waschanlage zerren...

ulrich1919  10.05.2019, 12:09
Du kannst sie ja schwer mitnehmen und gewaltsam durch die Waschanlage zerren...

Gut, diese an sich unangenehme Botschaft in Humor ,,einzupacken"!

An den Direktor/Klassenlehrer/Vertrauenslehrer wenden.Wenn sie körperlich angegriffen wird zur Polizei gehen.Vielleicht hat sie ne Krankheit oder ähnliches Mobbing geht gar nicht.

dandy100  09.05.2019, 20:44

Was gar nicht geht, ist, dass Schüler so ungepflegt sind, dass sie stinken! Sowas muss nicht sein, auch bei einer Krankheit nicht.

Die Schule sollte ihre Eltern mal an ihre Sorgfaltspflicht erinnern!

Auch das billigste Deo und Duschgel reichen aus, um nicht zu stinken und das teuerste Produkt nützt nichts, wenn man es nur einmal in der Woche benutzt und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Ihr habt ja nun schon mit ihr gesprochen - leider erfolglos - und ich würde an Eurer Stelle nochmals Euren Lehrer ansprechen und ihn bitten, ein Gespäch mit ihren Eltern zu führen, immerhin sind auch sie dafür verantwortlich, dass ihre Tochter ordentlich gewaschen zur Schule kommt, die Schule sollte diese Eltern mal an ihre Sorgfaltspflicht erinnern!

Vertrauenslehrer einschalten.

Ein Lehrer sollte mal mit ihren Eltern sprechen.