Schimmelgeruch aus zimmer entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Lüften, lüften und nochmal lüften. - Und Geduld!

Alle Aromaträger überdecken nur.

halloiwoeik
Fragesteller

Ich Lüfte seit ca. 16h

IlmMumK  23.10.2017, 14:49
@halloiwoeik

Ich hatte mal 4 Mäuse in Käfighaltung. Mußte nach einem Umzug meine Kleidung bei meiner Mutter unter bringen, bis ich alles in der neuen Wohnung hatte. Die hatte 2 Monate Spaß mit dem Geruch.

Im Pflegeheim haben wir mit den Wänden das gleiche Problem - je nachdem welche Erkrankungen der Bewohner hatte, kann das recht lange sein.

Geduld!!!

IlmMumK  23.10.2017, 14:56
@halloiwoeik

Nimm doch Duftstäbchen, die man in ein Gas mit Raumdeo stellt oder Raumdeo für die Steckdose.

Das Zweite ist sehr intensiv, je nachdem wie man es einstellt.

Wir haben im Heim die Steckdosen-Variante auch bei Krebs-Patienten eingesetzt, bei denen das Haus vom Keller bis in den 3. Stock nach Verwesung gerochen hat.

Hoffe du hattest keinen Teller vor dir!!! - Berufsrisiko!   :D)

halloiwoeik
Fragesteller
@IlmMumK

Wo gibt es dieses Raumdeo für Steckdosen denn? Rossmann?

IlmMumK  23.10.2017, 15:08
@halloiwoeik

Rossmann, Edeka, Müller,  - eigentlich überall, was nicht gerade Discounter ist und Raumdeos / Düfte führt.

Hier hilft ein Ozongenerator, der beseitigt alle Gerüche. Firmen die Brandsanierung machen oder auch die Schimmel beseitigen haben sowas.

Deo kann da auch nicht funktionieren. Öfter gut durchlüften und zur Not auch Raumspray besorgen. Räucherkerzen sind auch ganz gut gegen schlechten Geruch. Und mal nachgucken, ob vielleicht nor irgendwas verschimmelt ist.

halloiwoeik
Fragesteller

Das eine Fenster ist seit ca. 16h auf. Räucherkerzen darf ich nicht benutzen :-(

Sorge mal für Durchzug. Versuche es mit Duftkerzen oder Febrezze.

halloiwoeik
Fragesteller

Hab ich jetzt seit ner halben Stunde und nachts war ein Fenster auf

Derschnupfen  23.10.2017, 14:46

Manchmal dauert es. Sorge vielleicht auch für einen Luftentfeuchter.

Derschnupfen  23.10.2017, 14:54

Schimmelt noch etwas? Ist irgendwo Rest gelassen worden? Prüfe ob irgendwo Schimmel ist und ob da wo die Flaschen waren noch dreck rumliegt

halloiwoeik
Fragesteller
@Derschnupfen

Also die Flaschen sind ganz sicher weg kann natürlich theoretisch sein dass noch irgendwo anders Schimmel ist

Derschnupfen  23.10.2017, 14:56

Na dann prüfen so dass mit Sicherheit kein Schimmel mehr im Haus ist

wahrscheinlich haben sich die Schimmelsporen schon überall in der Wohnung verteilt und festgesetzt ...Die ganze Wohnung muss jetzt entkernt werden ... Da entstehen Kosten im 5stelligen Bereich