Schimmelgeruch geht nicht weg

3 Antworten

ein offenes Brot wird normalerweise steinhart, nur in der Plastikfolie wird es schimmelig. Prüf mal, ob deine Wohnung evtl. zu viel Luftfeuchtigkeit aufweist, die sollte normalerweise zwischen 40 und 60 % liegen. Hab mir kürzlich bei Amazon ein Prüfgerät gekauft, kostet nur 15 - 17 €. Wegen des Schimmelgeruchs: stell überall Untertassen mit Kaffeemehl hin, das saugt den Geruch auf und dann lüften, lüften, lüften, möglichst quer lüften

Fläche auf der das Schimmel Brot lag mit reichlich Essigwasser säubern .Nachsehen ob sich nicht noch irgendwo anders schimmel ausgebreitet hat (Schränke) , ggf auch fußboden wischen (ebenfalss mit Essigwasser - anschliessend gut Lüften .

Benutz Raumdeo und Putz die Wohnung komplett durch