Rauchgeruch aus Zimmer entfernen

6 Antworten

Für alle die es interessiert: ich bin jetzt auf die idee gekommen, dass der Gestank vielleicht vom Rollo kommt. Also, mit fettlöser (ich hab den intensivreiniger von jemako genommen, man kann aber auch jeden anderen nehmen), zahnbürste (nein, ich habe keinen Putzzwang) und mit jede Menge Alter Putzlappen bewaffnet und mal ordentlich geschrubbt. Die braune Brühe lief nur so in strömen runter. Ich habe jeden kleinsten winkel und jede ritze vom rollo geputzt. Und ich glaube es hat was gebracht. Es riecht auf jedenfall weniger. Ich werd wohl noch ein paarmal nachputzen müssen, aberfürs erste wirds wohl reichen. Auf die idee erstmal zu kommen....

Du kannst echt dir so Duftöl-Lampen holen, und die aufstellen ,dann tust du etwas mehr Duftöl da rein ;) Dann riecht es echt absolut nicht mehr nach Rauch! Denn da wir ,mein Mann und ich ,auch aufhören zu rauchen und uns die E-Zigaretten geholt haben die garnicht stinken oder nach Rauch riechen, aber am Tag noch so 6 Kippen rauchen,haben wir auch die Öllampen in der Wohnung stehen!Das heißt im Wohnzimmer ,da es der einzigste Raum ist wo geraucht wird! Aber da ich viele Bekannte habe die alle nicht rauchen, auf die wir aber rücksicht nehmen wenn die da sind (dann wird nicht geraucht), und die es auch beurteilen können, die sagen alle das es bei uns absolut nicht nach Rauch riecht! Wir lüften sehr viel und tun in die Öllampen Orangen-Öl rein, das ist echt klasse und sehr intensive ;) Da riecht die ganze Wohnung nach ;) Das würde ich empfehlen :) Lieben Gruß Tina

Rauchgeruch bekommst du am besten weg, wenn du einen Liter Essig in dem Raum verkochen läßt evtl. mehrmals

Fusel12
Fragesteller

Sorry, haben wir auch schon probiert. Bringt nix.

das ist ja total eklig O.o

weihrauch soll reinigen. angeblich verschwinden dann alte energien der vorigen bewohner und auch deren gerüche. hab das aber noch nie ausprobiert. räucherstäbchen oder duftkerzen könnten auch erstmal helfen. sobald ihr eine weile da lebt und regelmäßig lüftet, werden eure gerüche so langsam auch diesen rauchgeruch überdecken, denke ich.

angeblich soll es auch wunder wirken, zimt in einer pfanne zu erhitzen und dann mit der pfanne durch die jeweiligen räume zu gehen.

und ansonsten: putzen, putzen, putzen.

Ich habe mir bei Amazon einen Elektrischen Ionisator für knapp 20 € gekauft,der verbraucht nur ein paar Watt und ist ganz leise im Betrieb . Der macht Dir den Raum innerhalb kürzester Zeit,wieder Geruchsneutral,ich hätte auch nicht gedacht,dass das Ding funktioniert aber die 20 € war es mir wert . Hatte letztens meinen Geburtstag nachgefeiert,da haben wir alle im Wohnzimmer geraucht,da hatte ich das Gerät schon die ganze Zeit an,über Nacht bei geschlossenen Fenster auch,am nächsten Tag war der Geruch verschwunden .

Fusel12
Fragesteller

Funktioniert das auch, wenn der Geruch noch irgendwo festsitzt? Weil genau das scheint so zu sein. Der typ hat da zwei Jahre drin gequalmt.