Wie findet ihr das Auto?

14 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Salue

Ein richtiger Englischer Sportwagen in Sporting Green, so wie ein englischer Sportwagen halt sein muss.

Mir gefällt dieser MG. Meistens ist dann auch noch das Armaturenbrett und das Interieur urenglisch.

Im täglichen Einerlei der aufgemotzten Kompaktlimousinen ist dies noch ein Auto mit Charaker.

Wer ein solches Auto kauft, tut dies nicht, weil englische Autos speziell zuverlässig wären. Charaktere haben halt auch Schattenseiten.

Tellensohn

Hallo

einfach Probefahren, Ist halt im Prinzip eine Lotus Elise II für denn Alltag.

Die MGF haben einige Schrulligkeiten und Schwachstellen. Das kann man in Griff bekommen bzw MG hat ja noch selber nachgebessert. Viele Probleme der MG F liegen aber an denn Werkstätten weil durch die BMW Übernahme wurden viele erfahrene BLMC/MG Händler/Werkstätten mit Mechanikern verdrängt/geschlossen und zwar genau die Kundenorientierten "Bastelbuden" mit kleinen Showrooms. BMW wollte unbedingt das Mini Kunden ihre alten BLMC Minis durch neue BMW Minis ersetzen. Da waren die Altwerkstätten im Weg welche BLMC Autos möglichst lange nutzbar machen wollten. Zudem kam dann auch gleich die Generation BMW Mechatroniker die natürlich völlig von alten Briten bzw der Honda Technik überfordert waren.

Will man was zuverlässiges in der Klasse greift man zum Toyota MR2 W3. Wobei die W3, Celica und Corolla haben voll das 1ZZ-FE Problem erwischt bzw vor allem die MR2 mit der langen Kühlkette hatten das selbe Problem wie MG F

Der MG F fährt sich aber anderst/spassiger als der MR2, vor allem im Grenzbereich. Da ist der MFG am Porsche Boxster oder Lancia Beta Montecarlo orientiert der MR2 W3 ist halt ein Auto für Amerikaner

einMensch494
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 👍

IXXIac  02.04.2023, 20:02
@einMensch494

Hallo

Autos muss man selber erfahren und sich mit denn "Fans" unterhalten welche diese am Leben halten. Man glaubt es kaum,,, aber nicht alle Autos fahren sich gleich. Vor allem nicht die Generation vor ESP bzw Fahrdynamikregelungen. Die MG F kamen mit Hydrogas Fahrwerk das muss man selber erproben. Ist im Prinzip die halbe Citroen Pneumatik bzw eben ein Luftfahrwerk. Nix für die Rennstrecke und zum Tieferlegen

Ansonsten; Autos verschleissen immer und gehen auch immer kaputt viele auch im Stehen. Das Problem haben auch Subaru und Toyota

Grüsse bzw Safety FAST !

https://mgdc.de/cms_de/fahrzeug-typologie/fahrzeug-typologie/mgf-tf

www.mgcc.de/kaufberatung/mg-f-mg-tf/

https://mgf-tf.de

www.mgfcar.de/main.htm

https://mgdc.de/cms_de/fahrzeug-typologie/fahrzeug-typologie/mgf-tf

Unschön. Veraltet ohne klassisch zu wirken.

Da kommt unterbewusst das Bild in meinem Kopf von einem Auto, das immer halb zerlegt in der Garage steht, weil permanent etwas zu reparieren ist.

WOW!!

Ein MG Linkslenker.

Very rare und stylish.

Ohne die ganze Elektronik und man muss halt viel selber machen können.

Mit Ersatzteilen wird es einige Engpässe geben.

Beim TÜV oder DEKRA, werden die Herren Ingenieure ganz schön Stielaugen bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MG_XPower_SV

Ein H-Kennzeichen und gut.

Hansi

einMensch494
Fragesteller

Der Wagen ist von 2004 und noch ein bisschen entfernt von H-Kennzeichen

Eigentlich mag ich kleine Autos wie den MX5 sehr, aber vom design spricht mir dieser MG garnicht an. Schnell ist er auch nicht. Die Farbe ist interessant aber dieses creme braune soft top Dach gefällt mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby