Flügeltüren (Auto)?

6 Antworten

Ich finde es schön. Vor allem bei Mercedes. Der Sl 300 ist eine Ikone und der SLS ein Traum von einem Auto. Ich kann bis heute nicht verstehen. Warum man ihn durch den GT ersätz hat. Der sieht nicht halb so schön aus.

Das einzige was ist Flügeltüren beim Tesla. Völliger Blödsinn.

Autofan12345
Fragesteller
Flügeltüren beim Tesla. Völliger Blödsinn.

Das stimmt!

Flügeltüren sind wirklich was feines und ein absoluter Hingucker. Außerdem fällt einen das einsteigen leichter. Am schönsten finde ich die Flügeltüren von dem Pagani Huayra (Bild 2). Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Flügeltüren und normalen Türen würde ich mich tatsächlich trotzdem für die nicht so auffallende Variante entscheiden.

Aber mich stellt da so noch die eine Frage,weil ich mich mit den Flügeltüren noch nicht sonderlich beschäftigt habe. Es gibt dann also nicht die Möglichkeit die Türen normal zu öffnen? Weil wenn das so ist, wäre im Winter ja mal erstmal richtig kalte Luft im Auto oder ?

Ich hoffe du weißt was ich mit normalen Türen meine ist etwas undeutlich formuliert.

Lg Limoskater :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos über alles 😂
Limoskater  22.02.2024, 02:27

Vielleicht könnte ich es ja einfach Standardtüren nennen 😂

Flügeltüren sind auf jeden Fall ein Blickfang. Und sie haben einen großen Vorteil, nämlich weniger Platzbedarf beim Ein- und Aussteigen. Es besteht nicht die Gefahr, dass man bei unachtsamem Öffnen ein dicht nebenan geparktes Auto beschädigt oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Mir persönlich gefällt der erste am besten, auch wenn er in Sachen Fahrleistungen im Vergleich mit den anderen Drei nicht mithalten kann.

Finde ich persönlich noch attraktiver als Scherentüren, am besten und elegantesten natürlich am SLS

Damit fällste auf jeden Fall auf, das is sicher 😉