Wie findet ihr das?

An sich ist es mir egal ich will nur wissen ob ihr es genauso empfindet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau.Einerseits ist es ja eigentlich ein Zeichen dafür, das sie Selbstbewußt ist,wenn niemand anderes so gestylt ist usw, und das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.Und solange sie damit keine Probleme bekommt und nicht groß angibt und so, zb das sie so ein tolles und neueres handy hat ist es ja eig ok.Ich würde sie aber vielleicht nicht unbedingt immer in der schule Bauchfrei tragen lassen:)

Das ist eine Sache zwischen Deiner Schwester und Deinen Eltern. Wieviel sie in der Schule dran ist, ist eine Sache zwischen den Lehrer*innen und Deiner Schwester.

Bauchfrei und co. ist auch eine Frage des Angebots. Sie kauft, was man kaufen kann. Bzw. sie lässt kaufen.

Falkensteiger
Fragesteller

Ich frag doch nur nach der Meinung??? Ist mir doch egal was die macht und phase ist ich find es halt krass

W00dp3ckr  20.08.2023, 09:39
@Falkensteiger

Ja, und Du bekommst auch nur meine Meinung!!!

Und meine Meinung ist, dass es eine Frage der Erziehung ist. Ich habe auch Kinder, die altersmäßig weit auseinander liegen. Die großen müssen da auch manchmal einsehen, dass die Zeiten sich schon innerhalb von 10 Jahren geändert haben können und die Eltern auch mal was anders machen. Es ist ja ein Lernprozess.

In 5 Jahren fragt keiner mehr, was Deine Schwester mit 9 getragen hat.

Das Problem ist nicht deine Schwester, sondern ihre bzw. eure Eltern. Wenn die das zulassen, dann lebt sie es aus was ja auch im Prinzip nichts schlimmes ist, selbstbewusste Kinder haben es als Erwachsene oft leichter.

Das ist momentan richtig im trend bei den jüngereren weil diese generation alles bei tiktok insta anschauen und denken dass sie mit 9 jahren usw trends folgen müssen die nicht mal für deren alter gedacht ist. Was ich empfehlen kann ist beim Handy ne bildschirm zeit und social media löschen und dass sie da handy nicht mit zur schule nimmt.

Gönn ihr halt

und Hotpants und bauchfrei ist normal trägt meine Tochter auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr knappe und zerrissene Hotpants.