Ist dieser Rock zu kurz für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Nein, geht gar nicht, dieser Rock ist viel zu kurz! 44%
Ich finde diesen Rock schön, da ist doch nichts dabei. 26%
Geht noch, aber muss nicht sein,... 13%
Der ist doch lang genug, ich habe kürzere Röcke. 7%
Ich habe eine andere Meinung dazu,... 7%
Etwas kurz, aber... 1%
Als Mädchen zwischen 14-18 Jahren, kann man so etwas tragen. 1%
Pangaea  20.06.2023, 19:01

Was für ein Rock? Meinst du den breiten Gürtel, der da abgebildet ist?

Himbeere2007
Fragesteller

So schlimm ist der nicht. Es ist halt ein Minirock, aber mein Po wird von diesem Rock ganz bedeckt, keine Sorge.

25 Antworten

Ich habe eine andere Meinung dazu,...

grundsätzlich finde ich diesen Rock (gerade für junge Mädchen) sehr schön, aber ob er zu kurz ist, hängt doch immer vom Gesamtbild ab, es gibt eine ganze Menge junger Damen, die laufen auch in mit noch kürzeren Röcken herum, und es sieht toll aus, wiederum bei anderen, da schaue ich lieber weg, weil es mir gar nicht gefällt. Und was die Aussgen Deiner Eltern betreffen, so wird es immer sein, das Du in ihren Augen immer die (kleine) Tochter sein wirst, der man Ratschläge erteilen muss, egal wie alt Du auch sein magst, und das trifft in Deinem Alter erst Recht zu, da musst Du durch, aber nur Du entscheidest, was für Dich richtig ist, nicht (mehr) Deine Eltern

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! 😊

Etwas kurz, aber...

Der Rock ist okay für Freizeitaktivitäten aber für die Schule zumindest wenn es normalen Unterricht gibt meiner Meinung nach zu freizüglich. Aber deine Eltern haben deutlich überreagiert (vorallem deine Mutter) es ist in deinem Alter völlig normal das man sich "zeigen" will. Wenn du den Rock trotzdem anziehen ziehe immer eine Radlerhose drunter damit man nichts sieht.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! 😊

Nein, geht gar nicht, dieser Rock ist viel zu kurz!
Ich habe mir diesen Rock gekauft, nur als meine Mutter ihn gesehen hat, ist sie etwas ausgerastet

Frag sie mal, warum? Deine Mutter ist ja auch eine Frau, die wird dir sicher eine nachvollziehbare Erklärung geben können.

Es gibt Mädchen in meiner Klasse, die noch viel kürzere Sachen tragen!

Das ist kein Argument dafür, dass du es auch so kurz tragen solltest. Oder sind wir hier beim Wettbewerb "kurz - kürzer - nackt"?

Ich verstehe es nicht, ich habe ja auch Shorts, die kürzer sind

Shorts sind ja auch im Schritt geschlossen. Merkste selber, ne?

Himbeere2007
Fragesteller

Ok, Shorts sind vielleicht besser. Aber so megakurz ist dieser Rock jetzt auch nicht.

oldfashioned66  15.07.2023, 11:10
@Himbeere2007

Aber so kurz, dass du dich kaum einmal bücken kannst, ohne dass du gleich Einblicke servierst. Deshalb habe ich vollstes Verständnis für die Reaktion deiner Eltern.

Himbeere2007
Fragesteller
@oldfashioned66

Nicht aufregen. Meine Eltern erlauben es mir nicht, diesen Rock für die Schule, oder zum Ausgehen, oder sonnst wo zu tragen.

Einzige Ausnahme: Nur am Strand oder im Freibad, darf ich den Rock über meine Badekleidung anziehen, sonnst nirgends! Zumindest davon konnte ich meine Eltern überzeugen, um diesen Rock nicht zurückgeben zu müssen. 🥺

Ich finde diesen Rock schön, da ist doch nichts dabei.

Nun wieso fragst Du uns, wenn Du alle Antworten hast bist Du noch viel unsicherer. Alleine Deine Eltern sind für Dich ein Masstab und Eltern sehen halt bei ihren Kindern immer nur eine Gefahr für sie. Die Realität in Schulen ist aber immer die, dass sich die Jungen anders anziehen möchten wie die Eltern, das war schon zu meiner Zeit so und bleibt wohl für immer so. Aber die Eltern geben in der Regel rasch nach, da sie selber wissen, dass ihr Urteil nicht gefragt ist, denn man ist nur einmal im Leben jung und hübsch und möchte das auch erleben.

Ich finde diesen Rock schön, da ist doch nichts dabei.

Finde den schön aber meine mum würd den auch nich erlauben anziehen.. 😬😬

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! Meine konnte ich auch noch nicht davon überzeugen. 😥

Himbeere2007
Fragesteller
@Finja812010

Eher cool, zu steng sind sie nicht. Ich habe schon meine Freiheiten. 😁