Wie findet ihr das Hobby schwimmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss nicht ob meine Antwort die ist die du suchst...

Weil ich auch schwimme, bin 14 werde jetzt dann 15. Und ich finde es immer noch toll. Es ist erfrischend, du trainierst viele Muskeln, es ist einer der gesündesten Sportarten, du trainierst Ausdauer und Sprint, schwimmen ist zudem auch etwas brauchbares. Ich finde auch cool das es nicht ein 0815 Sport ist wie z.b Reiten. Und beim Schwimmen verbrennst du viele Kalorien.

Ein cooler Sport!

Eigentlich ein tolles Hobby und hoffentlich bleibst Du noch lange dabei. Mir persönlich (M, 54) war es aber sehr häufig viel zu kalt, was mir dann die Lust am ausgiebigen schwimmen verdorben hat, obwohl es mich immer wieder magisch ans Wasser zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit 4 Monaten das Schwimmen angefangen. Schwimme seit über 11 Jahren aktiv im Verein, weit über 6 Jahre davon im Leistungsteam. Habe viele Wettkämpfe und Events mitgemacht.
Inzwischen hab ich mich nach über 16 Jahren aktivem Schwimmen etwas zurückgezogen und blicke auf viele tolle Erlebnisse und Trainings zurück.
Aktuell bin ich noch Trainer im Anfänger -& Fortgeschrittenenbereich, bringe geflüchtete Menschen die Basics im Schwimmen bei und betreue ab & zu noch Schwimmer auf Wettkämpfen. Nebenbei bin ich noch Rettungsschwimmer der DLRG und sorge im Einsatz an Küsten & Stränden für Sicherheit. Dabei kann ich meine vielen Erfahrungen aus meiner aktiven Zeit an alle weitergeben.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Schwimmen einer der besten Sportarten der Welt ist und ich jedem empfehlen kann, es selber mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehem. aktiver Leistungsschwimmer, Trainer, Rettungsschwimmer

Ja, macht sehr viel Spaß und man kann beim Schwimmen auch gut den Kopf frei bekommen. Allerdings schwimme ich nicht im Verein, da ich lieber in Seen und Flüssen (Flüssen nicht so oft und nur in welchen mit fast keiner Strömung) schwimme. Wenn ich schwimme, dann schwimme ich auch gerne mal etwa 5 km, wenn ich gerade etwas trainiert bin. Bin 13 Jahre alt und weiblich.

Hiii,

Ich finde,dass Schwimmen ein sehr sehr gutes Hobby is.Ich schwimme auch gerne,nur halt nicht im Verein.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊