Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Unabhängig von ihrer Musik, finde ich diese Frau super, auch heute noch. Aber natürlich war ihr erster Hit und das Video dazu völlig crazy zur damaligen Zeit. Hat gute Laune versprüht. Und ihre Balladen sin natürlich auch wunderschön.^^

Schönen Abend dir.^^

Ich möchte sie damals sofort, als ihr Hit Girls Just Want To Have Fun rauskam, dann folgte neben deinen zwei genannten Songs mit True Colours eine weitere Perle. Sie wurde gleichzeitig mit Madonna bekannt und die beiden boten damals ein gutes weibliches musikalisches Gegengewicht.

Ihre Songs mag ich immer noch, den hier auch

Time After Time

https://youtu.be/VdQY7BusJNU

She Bop war niemals mein Fall, Money Changes Everything dagegen ja. Und was dann noch kam, habe ich nicht mehr so interessiert verfolgt. Aber eine Hand voll richtig guter Songs hat sie definitiv.

Schon lange begleitet mich ihre Musik. In den 80er Jahren lief sie ja auch ständig im TV.

Am liebsten ist mir dieser Song

https://youtu.be/pEPy2KOh4yY

Trullalla56
Fragesteller

Ja klingt auch gut

Die war in den 80ern für uns Jugendliche eine wirklich interessante und attraktive Sängerin. So etwas wie sie gab es damals nicht oft.

Sie hatte eine Hit-Folge , die ca auf ein Jahr aufgeteilt war:

"Girls Just Want To Have Fun" (eigentlich ihr Durchbruch)

"Time After Time" (das gefiel mir sehr gut als langsamer und melodiöser Song)

"She bop" (von dem man in BRAVO den Hintergrund erfuhr und den Song von einer atraktiven Sängerin gesungen darauf noch mehr liebte)

"All through the night" (auch ein sehr melodiöser und schwungvoller Song.

Ich hatte dann dauafhin ihr Album auf Musikkassette und fand, dass man es in einem durchhören kann, weil es sehr abwechslungsreich war und kein Song daraus wirklich schlecht war.

Da hier als Beispiel schon "Money Changes Everything " gebracht wurde, welches ich auch sher gern hörte, bringe ich nun "Witness", was mir und anderen auch sehr gut gefiel und es bis heute von ihr eher unbekannt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=IepsMNBWfkQ

Auch das Folgealbum "True Colors" war mir noch bekannt, aber daraus blieben bei mir nicht mehr alle Songs so hängen. Der Titelsong ist für mich heute noch ein gern gehörter und ihre Version (es gibt ja nicht wenige davon bis heute) von "Iko Iko" ist für mich auch attraktiv.

Später hatte sie noch mit "i Drove All Night" einen erfolgreichen Hit. Dies singen ja auch mehrere Interpreten und ich höre es von ihr auch am liebsten.

Cindy Lauper ist mit ihrem Musikstil und wie sie sich präsentierte sicher etwas Besonderes in den 80ern gewesen und weckt tolle Erinnerungn. Irgendwo habe ich mal gelsen, dass sie als "Lady Gaga der 80er" bezeichnet wurde. Aber das natürlich rückwirkend, denn Cindy Lauper gab es zuerst und Vergleiche sind eigentlich nie gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Cyndi Lauper ist natürlich auch Kult und als Schauspielerin ist sie auch nicht schlecht. Auch wenn es oft nur Kurzauftritte waren.