Das Lied True Colours, Orginal oder Kopie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Cindy Lauper/Original 80%
Phil Collins/Kopie 20%
Phil Collins/orginal 0%
Cindy Lauper/Kopie 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cindy Lauper/Original

True Colors wurde geschrieben von Billy Steinberg und Tom Kelly.

Nachdem Murray eine Aufnahme abgelehnt hatte,
ging der Song 1986 an Cyndi Lauper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Cindy Lauper/Original

Die erste SĂ€ngerin, die das Lied interpretieren durfte, war Cindy Lauper.
Allerdings gibt es noch weitaus mehr Cover als das von Phil Collins.

Deine Umfrage ergibt ĂŒbrigens wenig Sinn, weil Phil Collins/Kopie und Cindy Lauper/Original sowie Cindy Lauper/Kopie und Phil Collins/Original jeweils das gleiche aussagen.

Trullalla56
Fragesteller

mag sein, mir sind nur die beiden bekannt

Das Original wurde von Cindy Lauper gesungen. Phil Collins hat es gecovert. Was man schon an den unterschiedlichen Jahreszahlen sieht, zu denen die Versionen jeweils herauskamen.

Cindy Lauper/Original

NatĂŒrlich das Original!

:-)