welches sind die besten Lieder von Simon & Garfunkel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lied 2 29%
Lied 3 21%
Lied 4 21%
Lied 6 14%
Lied 1 7%
Lied 7 7%
Lied 5 0%
SchakKlusoh  08.09.2022, 16:52

ROFL

Weißt Du, was für einen Bock Du geschossen hast?

Trullalla56
Fragesteller

Und warum habe ich einen Bock geschossen????

11 Antworten

Lied 1

Definitiv Bright Eyes von Art Garfunkel!

Das war wohl der größte Erfolg, und den Song bringe ich mit der Musik von Simon & Garfunkel immer mehr oder weniger in Verbindung.

Bright Eyes ist außerdem Filmmusik in Watership Down bzw. spielt dort bei einer meiner Lieblingsszenen in dem Film (Suche nach Hazel).

Von einem Experten bestätigt
Lied 3

Hallo Trullalla56.

Ich muss zugeben, dass ich garnicht wusste, dass duese Lieder alle von Simon&Garfunkel sind.

Die Lieder sind ha schon älter, aber ich habexsue alle schonmal gehört und finde jedes Einzelne davon nega!

Entschieden habe ich mich für Lied Nr. 3, weil mir das sehr gut gefällt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dss aus dem Film "Die Reifeprüfung ".🎼🎵🎶🎶🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lied 4

Auch wenn ich normalerweise gegen den Mainstream bin - bei diesem Song muss ich unbedingt eine Ausnahme machen.

"Bridge Over Troubled Water" ist ein gigantisch guter Hit. Ich weiß noch wie der damals einschlug. Er belegte mehrere Wochen Platz 1 in den begehrten Charts von Amerika.

Ganz zu schweigen von dem einmalig guten empathischen Text.

Ebenfalls ist der Song auch sehr gut arrangiert. Die perkussiven Instrumente erscheinen erst in der dritten und letzten Strophe kurz vor Schluss - und zwar verhallt, wodurch das Ganze eine zusätzliche dramatische Komponente erfährt.

Art Garfunkel sang den Song damals und es war sein gesangliches Meisterwerk.

Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen ganzen Songs... Nur Bright Eyes fand ich nicht so toll, ansonsten hatten die ja einige Hits gehabt. Bin groß geworden mit viel Musik und Musik ist mir immer noch wichtig, ohne geht garnicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

da muss ich dir Recht geben, bei mir geht es auch nicht ohne Musik, wenn ich in die Küche gehe ist der erste Griff zum Radio

Lied 4

Ich kann Bright Eyes aufgrund von Watership Down nicht mehr hören... Der Song ist wunderschön, aber da kommen unangenehme Bilder wieder hoch.

(Bitte nicht googeln, wer kein "Gore" in Bezug auf süße Häschen sehen möchte)

Drengr  08.09.2022, 16:30

Kann man verstehen... hab gerade mal gegoogelt...

Noeru  08.09.2022, 16:33
@Drengr

Ich hab leider jetzt erst eine Warnung an meine Antwort gehangen. Sorry, dass Du das sehen musstest :/

Drengr  08.09.2022, 16:34
@Noeru

Macht nix alles ok, also ich finde das ist absolut nix für Kinder...

Drengr  08.09.2022, 16:42
@Noeru

Bin zwar 39, aber ganz ehrlich so was kannste keinem Kind zeigen... echt Geschmacklos.

Noeru  08.09.2022, 16:47
@Drengr

Ich hab das als Kind tatsächlich geguckt, weil "ooh, süße Häschen!". Genauso wie diesen anderen Animationsfilm mit den Katzen und Hunden in der Fabrik, dessen Namen mir, Gott sei Dank, nicht mehr einfällt.

Schön ist was anderes.

Trullalla56
Fragesteller

ich kenne den Film nicht aber das Lied ist der Hammer