wie findet ihr asiatisch-weiße paare?

5 Antworten

Ungewöhnlich und erstmal merkwürdig.

Zumindest wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Im Alltag wäre mir das völlig egal.

gehbitte206  13.08.2023, 15:57

Sehr merkwürdig! wie kann das bloß sein, dass sich Paare nicht nach Ethnie zusammenfinden?!

MoonGaze  13.08.2023, 15:58
@gehbitte206

Wusste ich doch, dass es jemand so deuten würde. :)

Ja, wie kann man bloß!! Frechheit!

War ich übrigens selbst in so einer Beziehung.

EinGirl14
Fragesteller

warum?

MoonGaze  13.08.2023, 15:59
@EinGirl14

Das hat viele Gründe. Die Kulturen liegen geographisch weit auseinander und daher sieht man sie auch nicht so häufig. Wüsste zumindest nicht, wann ich zuletzt so ein Paar gesehen hätte. Daher ist das ungewöhnlich - weil man es eben nicht gewohnt ist.

Genau wie ich in meiner damaligen Beziehung, wir waren optisch und kulturell sehr unterschiedlich.

EinGirl14
Fragesteller
@MoonGaze

in amerika ist es sehr weit verbreitet aber in de nicht

MoonGaze  13.08.2023, 16:01
@EinGirl14

Ja, in Amerika ist sowas sicherlich häufiger zu sehen als hier in Deutschland.

MoonGaze  13.08.2023, 16:02
@xxXScarfaceXxx

Dafür müsste ich jetzt irgendwelche Zahlen oder Statistiken sehen. Außer wenn es um Sextourismus geht, sehe ich sowas recht selten.

xxXScarfaceXxx  13.08.2023, 16:04
@MoonGaze

Das mag ja sein, ich spreche nur aus meiner persönlichen Erfahrung und habe schon einige solcher Paare gesehen.Eine Statistik dazu habe ich auch nicht.

Gibt w doch inDeutschland auch häufig…, dass ich irgendein Loser eine Thai vom Bangkok-Urlaub mitbringt. Sind schön gefügig, dankbar, dass sie aus dem Dreck rauskommen, null emanzipiert, und er hat was Knackiges zum poppen…win /win…?

EinGirl14
Fragesteller

Also findest du es gut oder nicht?

Highner64  13.08.2023, 16:50
@EinGirl14

Eigentlich seh ich s schlecht. Es ist keine Liebe im Spiel - die Asiatin will halt aus ihrem schlechten Leben raus. Dafür verkauft sie sich dem Weißen. Der liebt auch nicht, will halt endlich ne Frau - für Sex und Haushalt. Das ist keine gleichberechtigte, moderne Beziehung nach unseren Werten. (Wie auch oft im Islam, wenn Mädchen verheiratet werden)

Aber: Beide haben einen Nutzen davon. Sie materiell, er sexuell Allerdings hat die Asiatin oft keine andere Chance..-und dann muss sie halt ihren Körper an einen Kotzbrocken, der normal keine Frau bekommt, verkaufen

EinGirl14
Fragesteller
@Highner64

da liegst du falsch. Bin selber hälfte asiatin und meine eltern lieben sich wirklich. Klar gibt es mnache die so sind. Bin btw 14

Highner64  14.08.2023, 11:48
@EinGirl14

Stimmt. Sorry. So dämlich verallgemeinernd ist das natürlich absolut falsch. Ich kenne auch eine Chinesin, der Mann hat in China gearbeitet, sie kam mit ihm nach Deutschland - aus Liebe!

Doch sind dies mMn Ausnahmen…Ausnahmen bestätigen die Regel…, also das Verallgemeinernde. Es gibt direkt einen Markt - im Internet, mit Katalogen und so, für asiatische Frauen. Da kann dann ja wirklich keine Liebe im Spiel sein.

Allerdings: Liebe kann auch kommen und wachsen…ich hoffe es für diese Paare - hab aber schon oft halt erlebt, dass gerade die Frau darunter leidet.

Highner64  16.08.2023, 18:32
@EinGirl14

Also, ich betone nochmals: Es gibt Ausnahmen -da Lieben sich beide.

Jetzt spreche ich aber von diesen „Katalogfrauen“: Wen sucht der Mann sich da wohl raus? Natürlich die, die ihm am besten gefällt. Ergeht nach dem Äußeren. Das ist danN Anziehung, Begehren. Lernt er später ihren Charakter, ihre Person, kennen, kann es sein, dass sich Liebe entwickelt.

Grundsätzlich stellt sich die Frage: Was ist Liebe? Und ich denke, das muss mehr sein, als verliebt zu sein, weil der andere so schön ist…für mich ist da noch Vertrauen wichtig, dass ich mich auf den anderen verlassen kann, Ehrlichkeit, …etc.

Kein Problem, Mensch ist Mensch. Wichtig ist allerdings, dass man die Mentalität eines Volkes einigermassen kennt, wenn man sich für einen Partner oder eine Partnerin mit einer anderen Herkunft entscheidet.

Das funktioniert zumindest sicher besser als schwarz/weiß oder weiß/oriental.

EinGirl14
Fragesteller

Warum?:)

Highner64  13.08.2023, 16:55
@Scooter14

O doch! Die sind sehr groß! Aber, wie groß ist denn der kulturelle Unterschied zwischen einer weißen Deutschen und einem farbigen Amerikaner

leChatNoir267  02.09.2023, 12:57

Warum? Ist dir klar, dass das keine einzelnen Kulturen sind?

Die finde ich asiatisch-weiß. Was gibt es da überhaupt zu "finden"?