Warum ist das Vorurteil so weit verbreitet das Polen klauen?

5 Antworten

Ganz klar: nicht alle Polen. Mir wurde in Polen schon Eigentum hinterhergetragen, sogar Geld. Allerdings wurde ich auch bereits beklaut dort.

Und in grenznahmen Gebieten müssen die Bauern ihre Traktoren mittlerweile in doppelt gesicherten Hallen abstellen, früher standen die einfach auf dem Feld, wenn der Bauer abends Pause machte. Der ist heute dann weg. Wobei es nicht unbedingt Polen sein müssen, die dort klauen, es kann auch von noch weiter östlich kommen.

Es sind immer die größten Lügner, Hetzer, etc. die andere des Lügens, Hetzens, etc. bezichtigen. Schau dir die Geschichte an und die Mentalität, zwischen Deutschland (in all seinen Formen) und die Polens, dann wird dir schnell klar, wer der weitaus größere Dieb ist.

Das stimmt mancherorts sogar. aber es ist auf die masse gewiss ein vorurteil

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

(soll in keinster weise rasistisch sein) naja wir haben einen mitschüler aus Polen in der Klasse und der hat alles andere als ne weiße Weste. Aber das ist wohl eher ein zufall

Nicht nur Polen oder Rumänen klauen, auch Deutsche klauen. Kürzlich wurde bei uns im Netto 6 Tüten Tabak a`25 € geklaut. Das sind dumme und kranke Menschen.