Warum sagen viele,dass die Polen klauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich so, dass ein großer Teil der gestohlenen Autos in Polen auftaucht. Das heißt aber nicht, dass ein großer Teil der dortigen Bevölkerung Autos klaut.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung festhalten, dass in Deutschland die Gesellschaft von der Mentalität strenger ist. Auch Diebstahl geringwertiger Sachen wird in DE vom Moralischen deutlich strenger bewertet, z.B. wenn man vom Nachbarsbaum nascht.

Man muss bedenken, dass in Deutschland der Wohlstand größer ist. Von einem durchschnittlichen Deutschen gibt es natürlich mehr zu holen als von einem durchschnittlichen Landsmann. In Polen gab es außerdem Kommunismus und eine schwere Krise. Das heißt jetzt nicht, dass Polen heute deshalb klauen. Ich würde aber schon sagen, dass Wohlstand damit zu tun hat, dass nicht die Deutschen als diejenigen gelten, vor denen man Angst haben müsste bestohlen zu werden, wenn man selbst nichts hat.

Nicht "alle"sagen das, sondern die deutschen und die tun es weil es deutsche tradition ist, sich über andere zu erheben.

Schau mal in geschichte, kultur, etc, wer da wirklich der langfinger ist...du wirst dich wundern, die polen sinds nicht

Dieser Ruf liegt weit zurück .

Dies hat ich ergeben als viele Gegnstände aus Deutschland dann in Polen wieder aufgetaucht sind, also vorher geklaut.

Die Polizeit hat Nachforschungen angestellt und herausgefunden das es Überwiegend Polnische Leute waren die die Sachen geklaut haben. damals war es auch so wer eine Straftat in Deutschland begangen hatte und ins Ausland geflüchtet oder zurückgekehrt ist , konnte nicht dafür Bestraft werden. Nur im Land wo er die Straftat begangen hatte. Mitlerweile ist es EU weit ja anders geregelt :-) , Daher kommen auch Sprüche wie " Machen Sie Urlaub in Polen ,Ihr Auto ist schon da " oder "Da klauen die Polen wie die Raben"

anscheinend, weil es viele beobachtet haben unter anderem ich auch in Swinemünde