Warum scherzt man in Deutschland darüber dass Polen klauen wenn generell international die Rumänen diesen Ruf bekommen haben?

4 Antworten

Naja, solche Witze sind halt Witze, sie haben mit der Realtät wenig bis nichts zu tun. Es gibt Polen und Rumänen, die klauen, genau so, wie es das auch in anderen Nationen gibt, aber es sind einzelne.

Es sind ja auch nicht alle Ostfriesen dumm und auch nicht alle Schotten geizig.

Ich glaube das liegt eher an den schwarzen Humor und der ausgeprägten Selbstironie der Polen :-) ich hab noch nie gedacht das Polen klauen , das höre ich immer nur von den Polen selber :-D da wird gerne mit kokettiert und es hiflt ja tatsächlich auch beim Kontaktaufbau denn es baut Grenzen ab und kontaktängste ab :)

Weil es Erfahrungswerte im Kfz Bereich waren und sich "kaum gestohlen - schon in Rumänien" schlecht reimt.

Die Rumänen werden oft als Zigeuner bezeichnet. (Was das Werk einschließt)

Man scherzt über die Polen so, weil sie früher nach Deutschland kamen und viel geklaut haben. (Nicht alle aber aus live Erfahrung kannte ich früher viele Diebe aus Polen)