Ist Russland asiatisch?

8 Antworten

Die allermeisten Russen werden sich wohl als Europäer identifizieren.

Russen sprechen eine europäische Sprache, praktizieren eine europäische Religion, 70 % von ihnen leben in Europa und nur 30 % im asiatischen Teil Russlands, genetisch sind sie anderen Europäern viel näher als Asiaten, und jeder zumindest einigermaßen kompetente Anthropologe, Ethnologe oder Kunsthistoriker wird bestätigen, dass russische Literatur, Musik, Kunst und Architektur Teil der europäischen Tradition sind - nicht der asiatischen.

geografie - aufgepasst ?

da gibt es keine linie - aber der ural wird weltweit als grenze von europa zu asien angesehen . südlich dann die ostseite vom schwarzen meer .

das eigentliche russische reich - europäisch .

Naja, Russland liegt zum einen Teil in Europa und zum anderen (auch größerem und ärmeren Teil) in Asien.

Moskau und St. Petersburg sind die bekanntesten russischen Städte und liegen beide in Europa.

Eurasisch. Der größte Teil liegt auf dem asiatischen Subkontinent. Der kleinere auf dem europäischen Subkontinent.

Ja . Russland hat auch ein Teil von den asiaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"