Wie findest du den Spruch "Fuck you Greta, ich fahr Turbo"?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Gar nicht lustig! 54%
... 22%
Lustiger Spruch, weil... 12%
Mir doch egal. 6%
Gehört verboten, weil... 6%

19 Antworten

Gar nicht lustig!

Unabhängig von der subjektiven Meinung über den Klimawandel und die Person selbst, finde ich so eine Formulierung ziemlich kindisch.

Gar nicht lustig!

Das nervigste ist, dass die meisten Greta nicht aus besonderen Gründen hassen sondern entweder nur aus Trotz oder weil es Mode ist.

michiwien22  14.01.2020, 08:42

jene die sie hassen können i.A. nicht mal ihren Namen richtig schreiben

...

Ich sehe darin nicht wirklich Hass. Greta Thunberg ist nun mal aktuell die Personifizierung der Klimakrise. Das Fuck You bezieht sich auch nicht auf sie als Person, weil sie sich für das Klima einsetzt, sondern ist eher als "Ich scheiß aufs Klima" zu verstehen.

Auch wenn man bestimmte Dinge nicht mag, muss so nen blöder Spruch nicht sein. Find solche Sprüche aber auch grundsätzlich dämlich.

Gar nicht lustig!

Jeder blamiert sich so gut er kann.