Nervt Greta Thunberg?

27 Antworten

Sie ist ein Kind. Es ist schlimm, wenn wir von einem Kind verlangen, dass es alles richtig macht, vorallem, wenn wir Erwachsenen uns weigern damit aufzuhören, alles falsch zu machen.

Mich persönlich nervt Sie kein Stück, denn Sie lässt mich in Ruhe. Sie kratzt nicht an meiner Tür, beschimpft mich nicht auf der Straße, ruft nicht sehr häufig an.

Wer sich von Ihr genervt fühlt, kann ja einfach weghören. Aber nicht genervt zu werden nervt wohl noch mehr.

Mir ist erst kürzlich bewusst geworden, das Greta Thunberg eine Krankheit hat. Das Asperger-Syndrom, also in einer verminderten Variante eine Form von Autismus. Vorher empfand ich ihre Rhetorik auch als sehr merkwürdig.

Scheinbar braucht die Welt aber eine Identifikationsfigur, eine Art Gesicht zur Klimafrage. Und "nerven" soll es wohl auch, bis sich eben etwas tut.

Hi

Ich finde Greta Thunberg persönlich von der Anmutung und Rhetorik her sehr nervig. Auch, dass die Medien auf sie als Person so anspringen und immer so seltsame Dinge betonen wie dass sie hoch auf dem Autismusspektrum ist. Wen interessiert das.

Das hat aber recht wenig damit zu tun was sie alles richtig macht, das finde ich sogar recht schwer zu beurteilen, da sie ein Kind ist.

Es sollte eigentlich auch nichts damit zu tun haben welche Einstellung man dazu hat was man wegen oder gegen den Klimawandel machen soll und wie. Das Thema mag selber nerven- aber da es uns noch jahrhundertelang beschäftigen wird- man gewöhne sich dran.

Sie macht alles richtig, da sie offensichtlich die richtigen Leute nervt.