Wie reich ist Greta Thunberg durch diese ganze Aktion geworden?

11 Antworten

Geld hin oder her. Viel bedeutender für mich ist: ihre Jugend, die unbeschwerte, kann sie vergessen. Mit tut das Mädchen nur leid. Ihr Anfangsgedanke mag gut gewesen sein - mittlerweile wird sie m. E. verheizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, wie war das immer mit Toleranz und Meinungen. Der Kommentar wurde zum 3en mal gelöscht. Eine Applaus an die jenen die das zulassen.

Die Profitgier ihrer Eltern kennt keine Grenzen nach oben.

Thunbergs betreiben Mittlerweile ein Mrd. Geschäft. Die Fam. Thumberg hat in der kurzen Zeit Millionen geschäffelt und viele Profiteure noch reicher gemacht.

Die Milliarden schwere Marke F4F, der Handel mit CO2 Certifikaten, Buch Rechte usw.

Stiftungen dienen a.) als Steurmodell b.) um sein Vermögen vor dem Fiskus in Sicherheit zu bringen. Sicherlich auch um gutes zu tun (anscheinhalber)

Man kann mit diesem Konzept sehr gut gelder Waschen.

Papa Thun. Lässt sich von der Stiftung zb. fürstlich entlohnen. Die Millionen bleiben daher im Kreislauf der Fam. Thun.

Der Weg zur Hölle ist immer mit guten Vorsätze gepflastert

Etwas was mich aktuell mit schadensfreude beglückt, ist die Tatsache das Marke F4F und der CO2 Handel einbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
realfacepalm  13.04.2020, 09:14
Thunbergs betreiben Mittlerweile ein Mrd. Geschäft.

Nur Milliarden?!?! Ach was, gaaanz sicher sind das schon Phantastilliarden!

Die zusammanphantasierten Verleumdungen der Klimawandelleugner kennen keine Grenze nach oben.

wuwtanalyst  13.04.2020, 10:40
@realfacepalm

Wie kürzlich zu lesen war, ist Greta mittlerweile durch das Sichern der Markenrechte an F4F zum Milliardär geworden. Tatsache ist, dass laut Versicherungsagenturen die Marke von Greta jetzt im sozialen Bereich höher ist als die von Greenpeace und die der UNO zusammen. Eine vorläufige Schätzung des Markenwerts liegt bei 3 bis 6 Milliarden Euro.

Die Registrierung von Marken dient nur dazu, um vor Missbrauch durch die Nutzung dritter zu schützen, “wir werden keine kommerziellen Aktivitäten durchführen“, sagt ein Vertreter des Greta-Teams. Grundsätzlich ist ein Fond verpflichtet, kommerzielle Aktivitäten durchzuführen und wir sprechen nicht von verkauf div. T-Shirts und Rucksäcke mit F4F-Logos. Andernfalls wird die Registrierung zurückgezogen und darüber hinaus kostet jeder Fall vor Gericht für eine Marke mit einer solchen Schätzung von mehreren Milliarden Euro pro Anwalt ab 100.000 Euro.

„Nur Aktive und Kommerziell agierende Marken haben Rechte“,  sagt Patentanwalt Marco Findizen von Witte, Weller & Partner. Der Nutzungsnachweis muss spätestens fünf Jahre nach der Registrierung erbracht werden, andernfalls gelten die Rechte nicht mehr und die Marke verliert an ihrer Wirkung und hat somit keine Rechte mehr.

Es scheint so, dass die Familie vorhatte, ein wenig Geld mit der Klimahysterie zu verdienen. Nun, so ein Milliarden-Fond ist ein hervorragendes Mittel für die Legalisierung div. bestehender Finanzströme, die derzeit auf nicht sehr transparente Weise an Greta gerichtet sind.

Die waren eh nie arm, aber da sie in Schweden leben bleibt da vielleicht nicht ganz soviel, dort kassiert halt der Staat das meiste .

Ihr Vater hat eine Stiftung gegründet, die bereits 2,1 Millionen Euro eingenommen hat. Das bedeutet aber nicht dass die Familie über dieses Geld verfügt. Eine Stiftung bedeutet, dass man sich von diesem Geld getrennt hat und es nur noch für den Zweck der der Stiftung einsetzt. Man hat keinerlei persönliche Vorteile von diesem Geld mehr, eben weil man darauf verzichtet hat. Diese Einstellung zeigt sich auch darin, dass Greta auf einen Umweltpreis und das damit verbundene Geld in Höhe von 47.000 Euro verzichtete.

Daywalker1965  12.04.2020, 09:53

Nein nein auf keinen Fall... Die machen das nur für die Umwelt sie stecken bestimmt sogar eigenes Geld da rein 😁

Crack  12.04.2020, 19:33
@Daywalker1965
sie stecken bestimmt sogar eigenes Geld da rein

Finde ich gut, dass Du das so positiv siehst.

Daywalker1965  12.04.2020, 20:07
@Crack

Danke... Ja man muss auch immer das gute im Menschen sehen 😎

Nora700  20.05.2020, 14:48
@Daywalker1965

Macht das für die Umwelt?Dan dürfte sie keinen Cent davon anehmen,und ihr Vater dürfte davon nicht profitieren beides Fehlanzeige.Es geht ums Geld.

itasca  12.04.2020, 10:02
Eine Stiftung bedeutet, dass man sich von diesem Geld getrennt hat und es nur noch für den Zweck der der Stiftung einsetzt. Man hat keinerlei persönliche Vorteile von diesem Geld mehr, eben weil man darauf verzichtet hat.

Ohne jetzt bezug auf das Thema zu nehmen: in der Regel entlohnen Stiftungen ihre Verwalter, wodurch der Stiftungsgründer mitunter nicht schlecht von "seiner" Stiftung leben kann. Zum anderen stellen Stiftungen ein Steuersparmodell dar, wie es kein zweites gibt. Und Stiftungsvermögen ist auch vererbbar.

Mastermind666  12.04.2020, 10:43
@itasca

Das Startvermögen der Stiftung liegt unter 100.00$, dem Preisgeld es alternativen Nobelpreise. Diese immer kolportierten 2.1 Mio€ sind die Summe, die Rentzhog über seine Plattform "We don't have time" unter missbräuchlicher Verwendung von Greta Thunberg als Werbefigur eingesammelt hat. Die Fam. Thunberg hat hier keinerlei Einfluss

itasca  12.04.2020, 12:33
@Mastermind666

Warum schreibst Du mir das? Ich habe nichts geschrieben, worauf Deine Zeilen bezug nehmen könnten. Ich habe nur erläutert, daß entgegen Deiner Ausführungen sehrwohl eine Stiftung Gelder für seine Gründer oder andere generieren kann. Ob Greta oder ihre Eltern monetäre Absichten verfolgen, weiß ich nicht. Vorstellen könnte ich es mir aber schon.

Mastermind666  12.04.2020, 12:36
@itasca

Aus 100.000 $ Stiftungskapital werden natürlich üppige Saläre entrichtet ... dann stell dr mal weiter vor

itasca  12.04.2020, 12:45
@Mastermind666

Ich habe nicht gesagt, daß die Greta- Familie ihre Gewinnerzielungsabsicht aus der Stiftung ableitet. Du mußt genauer lesen. Außerdem ist zu bezweifeln, daß eine Stiftung mit 100 TEUR Gründungskapital wirklich etwas bewirken kann. Alles andere wäre naiv. Es ist eben nur Gründungskapital in dem Bestreben, ggf. ein paar zig- Millionen draus zu machen (Soros, Staat, NGOs etc. ?). Dann kann die Familie ja absahnen - oder auch nicht, falls sie hehre Ziele hat.

realfacepalm  13.04.2020, 09:10
@itasca
Soros...

... und da ist das typisch antisemitische Namedropping mal wieder...

realfacepalm  13.04.2020, 09:28
@realfacepalm

Kleine Erklärung zum Soros Namedropping:

wird George Soros aber auch gerne als Puppenspieler hinter allen möglichen Bewegungen dargestellt. Und dafür sind auch keinerlei Beweise von Nöten. In US-Medien wie Fox News gilt er seit Jahren als Personifikation des Deep State schlechthin. Die „Migrantenkarawane“ von 2018 (erinnerst du dich an den Hoax?) soll von ihm finanziert worden sein, der Women’s March gegen Trump 2017 auch, das Occupy Wallstrett Movement genauso (was für einen Banker wie Soros dann doch irgendwie unpassend scheint) … Und um das Ganze abzurunden, hängen natürlich auch Fridays for Future, die Migrationspolitik Merkels und die Freimaurer an Soros‘ Geldbeutel. .... … Im Kern ist George Soros für seine rechten Angreifer somit wenig mehr als ein Symbol für eine ganz alte Idee. Er steht für einen Verschwörungsmythos, der sich über lange Jahrhunderte hinweg entwickelt hatte: Die Idee der jüdischen Weltverschwörung.

https://www.ralfgrabuschnig.com/george-soros/

Fuchssprung  13.04.2020, 09:38
@realfacepalm

Ich finde das sehr interessant! Aber so etwas kann man doch nicht wirklich glauben. Das ist meiner Meinung nach böswillige Verleumdung, oder gibt es tatsächlich Leute die das glauben?

realfacepalm  13.04.2020, 09:44
@Fuchssprung

Mehr Leute als man hofft. Wie in den div. Artikeln beschrieben: das wird im tRUmp Umfeld geteilt (und Faux News schauen Millionen! Das ist ein großer rechts- konservativer Nachrichtensender!), in Ungarn ist Soros-Hetze sogar Staatsdoktrin, die Austro-Faschisten der FPÖ behaupten es und so weiter.

Fuchssprung  13.04.2020, 09:51
@realfacepalm

Sehr perfide! Ich habe überlegt was man dagegen machen kann. Aber es fällt mir nicht wirklich etwas ein.

realfacepalm  13.04.2020, 10:07
@Fuchssprung

Wir hier können recht wenig machen,. Diejenigen, die das teilen und glauben sind meist von Fakten nicht mehr erreichar im Kanichenbau ihrer Ideologien und Verschörungstheorien gefangen. https://www.freitag.de/autoren/magicguitar/ursprung-der-verschwoerungstheorie

Aber versuchen müssen wir es.

Hintergründe, und Mechanismen erklären - dann fallen "unentschlossene" oder einfache Nutzer nicht so leicht auf die div. Märchen rein, und vielleicht kann man ja auch mal einen der VTler erreichen. https://nix00.wordpress.com/2014/12/25/offenes-und-geschlossenes-weltbild/

Fuchssprung  13.04.2020, 10:09
@realfacepalm

Richtig! Man muss eine Lüge auch als solche bezeichnen. Sonst wir daraus die Wahrheit.

itasca  13.04.2020, 13:30
@realfacepalm
... und da ist das typisch antisemitische Namedropping mal wieder...

.....und da ist das gängige und ausgelutschte Unterstellen von Antisemitismus wieder, weil ja einer mit den Absichten eines Soros nur Jude sein kann. Dass man aber eine Aussage treffen darf, unabhängig davon, ob der Betroffene Jude ist oder nicht, paßt nicht in das Klischeedenken von Leuten wie Dir......

W4hrheitsf1nder  15.04.2020, 08:23
Eine Stiftung bedeutet, dass man sich von diesem Geld getrennt hat und es nur noch für den Zweck der der Stiftung einsetzt.

Und wer bestimmt den Zweck der Stiftung? vllt der der sie gegründet hat? :D
Stiftungen dienen vor allem dazu Steuern zu vermeiden .. mit abtreten von Geld hat das nichts zu tun.

Salatkoch  12.04.2020, 09:54

Das Geld ist in eine Stiftung geflossen, nur so.

Mastermind666  12.04.2020, 10:41

Der Link ist falsch. Diese 2.1 Mio sind die Summe, die Rentzhog über seine Plattform "We don't have time" unter missbräuchlicher Verwendung von Greta Thunberg als Werbefigur eingesammelt hat. Die Fam. Thunberg hat hier keinerlei Einfluss