Was haltet ihr von Greta Thunberg?

Also mögt ihr sie oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ignoriere sie.

In meinen Augen ist sie aber eher eine Witzfigur. Sie setzt sich zwar für den Klimawandel ein uns fördert ja auch die Fridays for Future, was ja auch ganz gut ist, aber trotzdem finde ich sie jetzt nicht so sympathisch.

Was ich auch ziemlich merkwürdig finde, ist das ihr Freund ein Israelhasser ist. Deswegen alleine schon würde ich sie nie unterstützen.

Nora700  08.01.2022, 10:25

Sie hat grossen schaden verursacht wir verlieren durch Grüne unsere Jobs unsere Unabhängigkeit.Und werden immer ärmer weil die Geld ziehen daraus als Druckmittel.Klimasteuer.

Ich hab jetzt schon länger nichts mehr von ihr gehört.

Auch wenn sie in der Sache wohl Recht haben mag, mag ich ihr oberlehrerhaftes Auftreten überhaupt nicht. Sie ist noch ein Kind und sollte zunächst einmal lernen wie die globalen Zusammenhänge so funktionieren, bevor sie sich so allwissend gibt. Inzwischen ist ja auch bekannt, dass sie vieles von dem, was sie so gesagt hat einfach nur eingetrichtert bekommen hat und das insofern also gar nicht von ihr selbst kommt. Mit anderen Worten, hat da jemand ein gutes Marketingkonzept erdacht und sie dafür in gewisser Weise missbraucht. Insofern tut sie mir also durchaus auch ein wenig leid.

Nora700  27.10.2021, 16:34

Sie hat doch was da gelassen was ihr Werk in Deutschland vorsetzt.Neubauer sind wieder aktiv um Politik Menschen aufzuhetzen.Sorry was anderes ist es nicht mehr.

Sie spielt für mich keine Rolle aber ihre Ziele unterstütze ich.

Ich finde das ist ein schlechter Mensch.Sie benutzt Menschen kassiert Spendengelder.Hat das was mit Tesla zu tun?Jetzt sind die am reichesten vorher war es doch Micolsoft oder?Geht es da nur ums Geld?

Ich mag sie nicht

Sie hatte wie ich finde einen guten Ansatz denn klar muss man gegen den Klimawandel vorgehen aber Fridays for Future war absoluter Müll der nix gebracht hat ( ich ganze generell nichts von solchen Aktionen wie Black Lives Matter oder Fridays for Future )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent
Hermione08
Fragesteller

Black Lives Matter schon, find ich. Aber Fridas for Future….

germanium53  24.10.2021, 19:47
@Bestenantworten

Sie bewirken genau das Gegenteil von dem, was sie sich auf die Fahnen schreiben.
Sie nennen sich "antirassistisch" aber im Gegenteil hetzen und spalten sie, fordern "critical race theory", und stellen eine Gruppe Menschen als Überlegen dar, und erschaffen damit den Rassismus neu. Im Grunde ist BLM dasselbe wie der KKK nur umgefärbt.

Wo die Menschenwürde geachtet wird (was BLM nicht tun), dort ist Rassismus ohnehin gar kein Thema.

In ähnlicher Weise gilt dies auch für die LBGTQ-Bewegung (jedenfalls in ihrem Kern)

germanium53  28.10.2021, 11:42
@Bestenantworten

Wenn man sich anschaut, wer in den Führungsriegen von BLM, Grüne Jugend, FFF und ähnlichen Truppen sitzt, egal ob sie Luisa, Greta, Quattromilf, Sarah-Lee, oder Alicia Garza heißen, findet man lauter volksverhetzende Ideologen, deren Wirken keinen Deut zur Toleranz und zum Weltfrieden beiträgt. Vermutlich wird ihre "Haltung" aus derselben Quelle gespeist, und das Motto ist das bekannte "Divide et Impera"