Wie finde ich meinen weg in den Wiccakult? Und wie finde ich Gleichgesinnte?

4 Antworten

Hexen sind nicht böse.

Was eine Hexe andern antut wird auf sie zurück fallen!

Wicca ist eine Naturreligion die entsprechend die Natur und ihren Lauf respektiert. Das hat nichts mit "Hokuspokus" zu tun sondern u.a. mit (Heil!)Kräuterkunde, Einwirkungen des Monde's, der Kraft von Heilsteinen usw. Die Natur ist unser Tempel!

Ich kann mich nur dem anschließen, "Religionen werden meiner Meinung nach komplett falsch aufgefasst, zu wörtlich genommen & dienen in den meisten Fällen nur zur reinen Massenverblödung ;-)"

Genauso die "Kirchen" und ihre "Schrift"...

Wicca ist eine Naturreligion welche in Amerika entanden ist. Wie bei jeder Religion: mach dich schlau drüber, lese Bücher, YouTube-Videos, was auch immer.

(Das Buch Wiccapedia wird in der Scene oft gehypt - hab es selber nicht gelesen)

Dann siehst du, ob das was für dich ist, nach Regeln zu folgen, oder nicht. (Um rein der Religion Wicca anzugehören, musst du nicht dazu geboren sein.)

Ich bin Hexe und gehöre aus diesem Grund gar keiner Religion an, glaube weder an irgendeinen Gott oder Göttin, noch an den Teufel. Religionen werden meiner Meinung nach komplett falsch aufgefasst, zu wörtlich genommen & dienen in den meisten Fällen nur zur reinen Massenverblödung ;-)

ooee1993  05.08.2018, 21:54

Hast du auch einen Zauberstab und fliegst mit deinem Besen durch die Nacht?

frodcat  31.01.2021, 23:31
@MonicasFly

die moderne Hexe von heute benutzt auch nen Staubsauger mit Düsenantrieb und keinen popligen Besen mehr!

xXshadowWorldXx
Fragesteller

Wie bist du denn Hexe geworden?

MonicasFly  05.08.2018, 21:57
@xXshadowWorldXx

Das ist man, das wird man nicht (: du kannst dir aber Wissen aneignen, bis zu einem gewissen Punkt kann das jeder. Vergleiche es mit einem Musikinstrument. Lernen kann es - bis zu einem gewissen Punkt- jeder, wirklich gut sind die wenigsten, da braucht es dann halt die Veranlagung dazu

Gibt es bei Euch keinen Hexenladen? Die gibt's doch heutzutage überall.

Ansonsten: lass Dich auf Wicca ein, recherchiere darüber, lies Wicca-Bücher - dann werden Dir schon die richtigen Leute über den Weg laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleicht mal in ein Wiccaforum gehen