Buch der Schatten Interpretation?

2 Antworten

Es gibt meines Wissens nach niemanden der dir das erklären kann. Der Begriff war einfach irgendwann mal da. Hypothesen sind aber zB das darin geheimes Wissen aufbewahrt wird welches dir gehört und im Schatten bleiben soll

Ein Schattenbuch ist ein persönliches Nachschlagewerk einzelner Wicca (oder Wicca Coven). Darin werden Rezepte, Rituale, eigene Erfahrungen etc. festgehalten. Es ist sowas wie ein magisches Tagebuch.

Schattenbuch heißt es, weil es (zumindest in der Regel) nicht öffentlich gemacht wird.