Frage von myanee, 361

Wie finde ich heraus ob er beschnitten ist?

Ich habe einen freund
Er ist halb türkisch halb deutsch.
Seine eltern sind beide muslims. Seine eltern können fließend türkisch.
Ich darf nur mit jemanden heiraten der beschnitten ist (SÜNNET)
Und ich bin mir hier nicht sicher..
Wie finde ich das heraus?
Ich will ihn nicht fragen das ist mir zu peinlich..
Soll ich seinen besten freund fragen oder wie

Antwort
von hutten52, 151

An deiner Frage ist einiges unstimmig. Du fügst dich ja offenbar den frühmittelalterlichen Geboten, die deine Eltern dir vorgeben: Mit Vorhaut keine Ehe.

Wie kann es dann sein, dass du überhaupt einen Freund hast, was dir als Moslemin ja verboten ist?  Dass du ihm auf dem Schoß sitzt, siehe andere Fragen?

Außerdem: Wie stellst du dir eigentlich eine enge, vertrauensvolle, auf Dauer angelegte Partnerschaft vor, wenn du über die Beschneidung mit ihm nicht reden kannst, die dir ja so wichtig ist?

Man könnte verzweifeln über die Verwüstungen und Verwirrungen, die eine archaische Religion in den Köpfen und Herzen junger Menschen anrichtet.

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Immanuel Kant (1724-1804), deutscher Philosoph der Aufklärung

Kommentar von earnest ,

Die Frage ist so wenig stimmig, dass ein gewisser Trollfaktor nicht auszuschließen ist...

Kommentar von hutten52 ,

Nicht ganz auszuschließen, aber die anderen Fragen von myanee deuten leider eher darauf hin, dass sie es genauso meint. 

Antwort
von Raslanxx, 84

Hallo mayanee. Ist doch einfach. Sind die Eltern Muslim ist auch Dein Freund beschnitten da selbst Moslem. Falls nicht beschnitten wird er sich vor der Heirat beschneiden lassen. Ich wurde Moslem vor meiner Heirat mit einer Muslima wie vorgeschrieben und klar hatte vor der Heirat eine Beschneidung. Alles andere hätten die Brueder meiner Frau auch nicht zugelassenen und ich musste diesen Umstand tatsächlich beweisen, wie ist ja wohl klar. Nach meiner Sicht ist oder wird Dein Freund vor Heirat beschnitten sein.

Kommentar von hutten52 ,

Es ist schaurig, wie ein frühmittelalterlicher Aberglaube 2016 wieder aufersteht.

Antwort
von PeVau, 119

Da solltest du deine haptische Wahrnehmung bemühen. Wenn du nicht nachsehen oder ihn fragen darfst, wäre das das Mittel der Wahl.

Kommentar von earnest ,

Bitte Vorsicht mit Fremdwörtern, die nicht alle verstehen!

Sonst meint da vielleicht jemand, "haptisch" käme von "einen Happs zu sich nehmen".

Kommentar von PeVau ,

Kopfkino!

Kommentar von earnest ,

Pfui!

Kommentar von Deichgoettin ,

Warum werde ich gerade an Waldorf und Statler erinnert?? :-)))

Kommentar von earnest ,

Das finde ich aber nicht sehr schmeichelhaft, Goettin: 

http://www.grusskartenkaufen.de/images/produkte/i15/1516.jpg

Kommentar von PeVau ,

Was soll ich denn erst sagen? ;-))

Kommentar von DottorePsycho ,

@ earnest

Habdisch nich so! :-))

Kommentar von Veilchen48 ,

@earnest: Happs.... Veilchen lacht sich schief..

Antwort
von Wuestenamazone, 154

Das fragst du ihn am besten selbst. Da kann man nicht jemand vorschicken. 

Das ist eine Sache zwischen euch beiden. Da ist auch nichts was dir peinlich sein muß

Antwort
von xxbromasterxx, 199

Hallo, nun da es hier um ein wichtiges Thema geht, nämlich deine Hochzeit, musst du es auf jedenfalls erfahren. Klar kannst du deine Freunde fragen aber die werden dann eventuell sowieso zu ihm gehen und sagen das du das gefragt hast. Frag ihn am besten selbst ist ja nichts dabei.

Lg Peter

Antwort
von ErsterSchnee, 187

Du denkst ans Heiraten und kannst ihn dann sowie nicht fragen? Dann ist er NICHT der Richtige - ganz egal ob er beschnitten ist...

Antwort
von NackterGerd, 68

Selbst fragen oder zusammen in die Sauna gegen und nachsehen

Auf keinen Fall würde ich jemanden Fragen lassen

Antwort
von hummel3, 84

Da ihr offenbar noch keinen sexuellen Kontakt hattet - sonst müsstest du nicht mehr fragen, will ich dich als Nichtmuslim trotzdem belehren, dass du in Sünde mit deinem Freund verkehrst!

Wenn du schon Wert auf islamische Bräuche und Regeln legst, dann solltest du auch wissen, dass dir als junge Frau verboten ist einen "Freund" zu haben. Vor der Ehe ist jegliche Beziehung zu "fremden Jungs" oder "Männern" verboten.

Wenn du das weiterhin missachten solltest, spielt es auch keine Rolle, ob er beschnitten ist oder nicht.

Antwort
von DottorePsycho, 48

Ich hätte da mal ne Frage:

Wer sagt, dass Du nur einen beschnittenen Mann heiraten darfst bzw. warum ist das so?

Da "Islam" getagt ist, möchte ich schon jetzt anmerken, dass es keine islamische Vorschrift ist, dass der Mann beschnitten sein muss, noch viel weniger, dass es haram sei für die Frau, einen unbescnnittenen Mann zu ehelichen.

P.S.: Auch aus sexueller Sicht wird es Dir eher zum Nachteil gereichen, wenn er beschnitten ist. Aber das kannst Du natürlich noch nicht wissen.

In schā'a llāh

Kommentar von Raslanxx ,

Diese Meinung geht aber an der Realität und Praxis vorbei. Schon mal in einem islamischen Land gelebt? Offenbar nicht

Kommentar von DottorePsycho ,

Es geht hier weder um meiner Meinung, noch um das, was in islamischen Ländern traurige Realität ist.

Es geht um den Quran und die darin enthaltenen Vorschriften UND es geht in meiner Antwort um die Rückfragen.

Im übrigen bin ich Perser und Muslim.

Antwort
von earnest, 91

Wenn du eine gläubige Muslima bist, darfst du keinen Freund haben. 

Wenn er Muslim ist, kannst du davon ausgehen, dass er beschnitten ist.

Wenn du als gläubige Muslima einen Freund hast, kannst du ja auch selbst nachschauen.

Wenn du dein Lebensglück davon abhängig machem willst, dass ein Mann beschnitten ist, dann tust du mir leid.

Bei Fragen dieser Art weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sie haben für mich auch oft einen gewissen Trollgeruch.

Gruß, earnest

Kommentar von LolleFee ,

"Wenn du als gläubige Muslima einen Freund hast, kannst du ja auch selbst nachschauen."

Wenn sie als gläubige Muslima einen Mann hat (also nach der Heirat, vorher darf sie ja nicht!), kann sie selbst nachschauen. Aber dann ist es womöglich zu spät ;))

Kommentar von earnest ,

Wenn ich mich an eine andere Frage von myanee recht erinnere, sitzt ihr Freund ja schon auf ihrem Schoß.

Also mal ran an den Speck.

Kommentar von earnest ,

-upps: machen willst

Antwort
von Skailer, 90

Frag ihn einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community