Welche Nationalität hat Eren Jäger aus Attack on Titan?

10 Antworten

Isayama hat bestätigt, dass er deutsch ist, aber seine Haut ist ein bisschen dunkler als die der meisten anderen. Plus seinem Namen würde ich denken, das er türkische Wurzeln (vielleicht von seiner Mutter) hat, aber hauptsächlich deutsch ist.

Fiktive Welt, fiktive Nationen. Im Manga ist dazu schon was bekannt, zu welchem Volk Eren gehört, das wäre aber ein Spoiler, da der Anime noch nicht so weit ist.

Im Grunde genommen hat er gar keine Nationalität da es sich um eine fiktive Welt handelt. Die Welt ist sehr Europäisch angehaucht wie zum Beispiel Nördlingen, Bavaria, Germany ,Carcassonne, Languedoc-Roussillon, France und Burghausen, Oberbayern, Germany aber ist immer noch eine fiktive Welt, ein Deutschland als Beispiel gibt es dort nicht.

Solange der Manga Author nicht sagt welche Nationalität ein Charakter hat gibt es auch keine, erwähnt wurde es auch nie. Gerade bei Fantasy Anime muss sowas erwähnt werden, bei einen Slice of Life Anime wäre das was anderes.

Vorname ist türkisch und Nachname ist deutsch, dass heißt aber nicht gleich das er halb/halb ist. Das einzige was man sagen kann ist das viele Name dort Europäisch sind aber auch nicht alle.

Ich hab mal gehört er wurde nach einem alten Freund von Grisha benannt aber weiß auch nicht

Woher ich das weiß:Recherche