Wie finde ich eine passende (!) Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mein Gefühl denkst du zu stark in irgendwelchen Kategorien. Das könnte dazu führen, dass du die Damen zu schnell in den Wind schießt. Vielleicht ist a) ja nur etwas nervös und beim zweiten Treffen schon gar keine Stalin -Anhängerin mehr. Vielleicht wollte b) nur zeigen dass sie an was ernstem interessiert ist und nicht nach einem ons sucht. Usw... Gib der Sache mehr Zeit.

Ansonsten: geh dort hin wo die Leute sind, die du Kennenlernen willst. Wenn du eher ruhige Leute bevorzugst und selten feiern gehst, mach einen Töpferkurs o.ä. statt zum nächsten Rave zu gehen.

Du bist noch jung, lass dir Zeit. Lerne Leute einfach kennen ohne konkrete Absichten. Dann läuft dir die richtige schneller über den Weg als du denkst.

grumpily8486  16.06.2023, 23:35

Töpferkurs ist übrigens ein random Beispiel.

Wobiskus
Fragesteller

Tja, ganz ehrlich, der Ort, wo ich am ehesten Mädels finde, die mir gefallen, ist unsere Uni-Bibliothek. Da gibt es viele, die sehr fleißig (nicht zu übertrieben) sind, was ich irgendwie sehr bewundere. Leider ist das kein guter Ort, um ins Gespräch zu kommen (Psssssst! und solche Sachen).

Ich überlege tatsächlich, sie spontan anzusprechen und einfach zu sagen, dass sie mir gefallen und vielleicht ein ganz lockeres Treffen ausmachen. Allerdings glaube ich, dass ich mich damit auch allgemein ziemlich unbeliebt machen könnte.

grumpily8486  16.06.2023, 23:46
@Wobiskus

Geh zufällig gleichzeitig raus. Ihr habt doch bestimmt eure Rucksäcke im Spind. Frag sie da ob sie Lust auf einen Kaffee™ hat

Wobiskus
Fragesteller
@grumpily8486

Die Situation ist genauso, wie du sie beschreibst.

Darüber, einen Kaffee zu spendieren, habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Ich denke, ich werde es einfach mal so probieren.

Ich habe meine große Liebe damals im Fitnesscenter kennengelernt ...Und das in der Zeit wo ich eigentlich nicht auf die Suche war !Am besten du läßt es einfach auf dich zukommen ...Geh viel raus und irgendwann steht dann die richtige vor dir!Setz dich selbst nicht unter Druck ....

Wobiskus
Fragesteller

Im Prinzip läuft das bei mir genau nach diesem Muster. Doch irgendwie habe ich ein bisschen das Gefühl, dass ich doch wieder etwas aktiver suchen sollte. Denn aktuell passiert wirklich überhaupt nichts und man wird doch irgendwann ungeduldig.....