12 Jahre Altersunterschied? Wie denkt ihr?

12 Antworten

Jede Beziehung kann funktionieren wenn man die Meinung anderer ignoriert. Höre auf dein Herz und nicht auf den Kopf.Liebe kennt keinen Altersunterschied. Garantie hat man mit niemanden, sonnst würden sich nicht so viele Paare trennen.

Meine Ex-Frau und ich hatten 12 Jahre Altersunterschied und waren sehr glücklich miteinander. Altersunterschied war niemals ein Diskussionsthema. Es passte halt alles. Es kommt nicht auf die Zahl an, die irgendwo geschrieben ist, sondern, und dass müsste eigentlich ein Kopfmensch verstehen, was sich im Kopf zwischen zwei Menschen abspielt. Übrigens, meine Ehe ist nicht aufgrund des Altersunterschiedes gescheitert.

Hallo,

ich kenne ein Pärchen - sie war 21 J. und er 36 J. - als sie sich kennengelernt haben. Mittlerweile sind sie verheiratet und seit 12 J. zusammen. Sie passen gut zusammen und es läuft (so weit ich das beurteilen kann) sehr gut.

Ich glaube, der Altersunterschied spielt bei Ihnen keine Rolle.

Ich selbst war mal mit ner Frau knapp 1 J. zusammen, die 20 Jahre älter war als ich. (Ich 22 J, sie 42 J.) Ich habe es sehr genossen, weil ich viele neue Erfahrungen sammeln konnte.

Aber die Menschen drum herum machen da oft ein Drama draus. Das ist meistens das eigentliche Problem, finde ich.

Wenn Du das Gefühl hast, er könnte Dein Leben dominieren, weil er älter und erfahrener ist, ist es vielleicht nicht gut für Dich. Aber wenn ihr eine gleichberechtigte Beziehung führt, ist es kein Problem. Außer die Menschen um Euch herum machen ein Problem draus. (-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wegen dem Altersunterschied brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt Paare, die sind altersmäßig wesentlich mehr auseinander. Es gibt sogar ein Pärchen, wo der Mann 20 Jahre JÜNGER ist. Die beiden sind jetzt auch schon zig-Jahre zusammen.

Viel Glück.

Der Altersunterschied ist doch noch relativ gering. Bei meinen Eltern ist der Altersunterschied auch 8 Jahre und bei den Eltern meiner besten Freundin sind es glaube ich sogar zehn. Und ich fidne eienn Unterschied von etwa 10 Jahren noch voll in Ordnung.:)

Also mach dir keinen Kopf.:)

LG,

Aelin21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoseSun
Fragesteller

wie schön :) sieht man ihnen den Altersunterschied an oder hättest du persönlich nicht gedacht das sie 10 Jahre auseinander sind? Ich bin einfach so verkopft aber mein Herz sagt definitiv „Ja“ zu ihm...

Aelin21  05.10.2019, 16:26
@RoseSun

Also, mir ist eigentlich nie aufgefallen, ob es einen Altersunterschied zwischen den beiden gibt, ich habe da nie drüber nachgedacht. Erst als meine Freundin und ich darübe rgeredet haben, habe ich erfahren, dass ihr eEltern einen Unterschied von 10 Jahren haben. Aber es ist mir eben nie aufgefallen.:)