Frage von mattias83bw, 93

Ich 33 Sie 22 Geht das gut?

Hi, ich habe eine Frau kennengelernt. Wir haben einen großen Altersunterschied. Sie ist 22, ich bin 33.

Meint ihr das kann gut gehen? Erfahrungen? Ist das nicht etwas schäbig so eine junge Frau zu haben?

Ihr macht das nichts auch. Was meint ihr?

Vg Mattias

Antwort
von Francescolg, 16

Natürlich! Du solltest allein auf dein Herz hören und ob du sie anziehend findest! :) Wärest du in einer anderen Kultur geboren, wäre es vielleicht sogar so Brauch, dass der Mann etwas älter ist, oder auch anders rum.

Nur wenn du dich von solchen "engen Sichtweisen" trennen kannst (z.B. der Mann muss immer 3-5 Jahre älter sein), nur dann kannst du wirklich lieben, weil du den Menschen nicht in die Alters-Schublade steckt: "Die ist zu jung - die macht nur Blödsinn und ist mir zu anstrengend", oder: "Die ist zu alt - da muss ich ja bald den Rollstuhl schieben".

Stelle dir mal alleine die "Seele" eines Menschen vor, egal ob sie nun in einem 21. oder 45. Jahre alten Körper steckt, ist sie doch trotzdem einzigartig, unabhängig von ihrer Hülle. Alter mit Charakterzügen zu verbinden, ist auch eine Form von Schubladen-Denken und damit beschränkt (..) Versuch nur mal "die inneren Werte" zu sehen. Außerdem kann immer jemand durch Zufall (Unfall, Krankheit) sterben, das heißt: Keiner weiß, wie alt er wirklich wird. Die Liebe dagegen kommt wenige Male und dann lange nicht mehr! Aber wärest du verliebt, würdest du hier nicht fragen. Eine Beziehung, die mit Zweifel beginnt..

Antwort
von JZG22061954, 42

Nun grundsätzlich seid ihr beide bereits volljährig sprich erwachsen und was rein das Alter von euch beiden betrifft welches Du mit 33 Jahren für dich und mit 22 Jahren für die junge Frau angibst und den daraus resultierenden Altersunterschied von 11 Jahren, da gibt es in der Praxis durchaus auch ganz andere Dimensionen sprich so wahnsinnig viel ist das nun auch wieder nicht. Ob es funktionieren kann, darauf gibt es keine Antwort mit Garantie und ergo es kann sehr gut funktionieren und es kann auch überhaupt nicht funktionieren. Am Ende liegt es immer an euch beiden, was ihr aus den Gegebenheiten machen werdet.

Antwort
von LisaLisa1996w, 54

Wenns passt dann passts. Finde das geht sogar noch. Ihr müsst schauen wie sich das entwickelt, wo eure Horizonte liegen und ob ihr auch noch, wenn der Alltag eingekehrt ist, auf einer Wellenlänge seid :-)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 51

Finde den Altersunterschied nicht so dramatisch. Beide sind erwachsen. Probiert es einfach und schaut ob es passt. Liebe ist keine Frage des Alters;)

Antwort
von sternenmeer57, 39

Wenn man sich liebt, ist das Alter egal.

Ich wünsche euch viel Glück.

Antwort
von DerSensenmann, 45

Die Ex von meinem Vater war 11 Jahre jünger als er selbst. Das heißt aber nicht, dass es bei dir nicht klappt. Keiner hier kennt euch und sowas kann man nicht in einem Forum fragen. Das kannst nur du alleine entscheiden. Lustige Titelfrage aber :) Viel Glück

Antwort
von emily2001, 29

Hallo,

was soll daran "schäbig" sein !

Hauptsache ihr versteht euch gut!

Alles andere ist Gelaber.

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten