Tun sich Väter die eigentlich noch ein paar Jahre bis zum Kinder bekommen warten wollten oft sehr schwer damit Papa zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hat nichts zu sagen 50%
Werden es eher schwer haben 33%
Werden meist doch sehr glücklich Papa 17%
Definitiv schwer 0%

4 Antworten

Hat nichts zu sagen

Es ist doch sehr vernünftig mit dem Kinder kriegen warten zu wollen bis man sich dafür bereit fühlt, die Umstände passen usw.

Ob er ein guter Vater wird und ob eure Beziehung halten wird hat nichts damit zu tun.

Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders, egal ob mit Kind oder ohne, egal ob das Kind geplant war oder nicht usw, und ein Kind ist auch kein Garant dafür, dass man ewig zusammen bleibt.

Das alles kann hier niemand voraussehen, egal wie oft du noch Fragen dazu stellst...

Werden es eher schwer haben

Ich habe den Fall im engen Verwandschaftskreis. Beziehung ist gescheitert, aber er ist ein sehr guter Papa, beide Elternteile versuchen so gut es geht für das Kind da zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.
weitweiter
Fragesteller

Aber warum ist die Beziehung gescheitert? Vor allem wenn er ja ein toller Papa ist?

Rebby187  16.03.2023, 14:22
@weitweiter

Sie kannten sich als die Frau schwanger wurde erst paar Monate, außerdem sind sie zu verschieden, aber so genau weiß ich es nicht. Einfach viele Umwelteinflüsse, wie z.b. kleine wohnung

Dahika  16.03.2023, 16:33
@weitweiter

Man ist ja nicht nur Papa und Mama in einer Paarbeziehung.

Vor allem wenn es sich um eher freiheitsliebende Menschen handelt denen Verantwortung auch eher Angst macht.

Das untermauert ja die - überwiegend weibliche These - Männer wären verantwortungslos.

Was für ein Unsinn.

Hat nichts zu sagen

mama und papa sollten eben gleichermaßen an der Elternrolle teil haben. nicht alles macht die frau, dem man auch mal aufgaben überlassen.

oft sind mamas da gleich drin und übernehmen alles und die papas machen das so in ihrer freizeit mal.