Plötzlich Vater?

4 Antworten

Ich rate dir ihr das offen zu sagen. Und das ändert ja nichts an deinen Gefühlen dem Kind gegenüber. Ihr werdet sicher eine Lösung finden, die für alle beteiligten passt und niemanden vernachlässigt. Dabei sollte der Fokus aber auf dem Kind, dessen Erziehung und Wohlbefinden liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Es kommt auch auf die Frau an, die von dir schwanger ist. Was will SIE?

Zumindest hättest du Charakter, dass du zu dem Kind stehst und darüber solltest du mit der Frau reden, dann werdet ihr auch eine Lösung finden.

Du bist dir selber noch nicht klar, was du tun willst? Dann passt das aber nicht dazu, dass du dich später auch um dein, euer Kind kümmern willst. Dann weißt du doch, was du tun willst.

Zumindest sollte deine künftige Partnerin auch Bescheid wissen, dass du Vater wirst, denn

wenn du später eine feste Partnerin hast oder die sogar heiratest, dann könnte es unter Umständen auch etwas Probleme geben, denn du wirst ja Unterhalt für das Kind bezahlen müssen, wenn du die Vaterschaft anerkennst und du der offenen Beziehung auch der Vater wärst.. Aber dazu muss das Kind erst mal auf der Welt sein.

Auch deine künftige Partnerin wird ja auch mit dem Kind konfrontiert werden, wenn du dich dann darum kümmerst.

Kleiner Tipp noch: bei der nächsten offenen Beziehung vorher verhüten, man weiß ja nie.

Sicher das es DEIN Kind ist? Lass es testen bevor du die Vaterschaft anerkennst.

Ich bin mir unsicher was du genau wissen möchtest. Im Grunde hast du ja alles selbst gesagt ... Eine Beziehung führen nur wegen einem Kind ist sinnlos. Dennoch für es da sein ist richtig.

Du musst ihr das unbedingt sagen. Damit sie überlegen kann, ob sie Alleinerziehende sein will.

Da wärst du besser schon vorher gegangen.