Ehe und Funkstille vor der Geburt?

3 Antworten

Wenn ihm was an der Beziehung liegt, wird er auf dich zugehen, außer er denkt, dass du es solltest, wenn dir was daran liegt. Denk über die Auseinandersetzung nach und überleg, was das richtige für eure Beziehung und euer Kind ist.

Das ist etwas wenig Information. Was erwartest du von ihm? Wie soll er sich denn verhalten? Du kannst ja mit ihm offen miteinander reden oder kannst du das nicht?

Wenn du überhaupt nicht offen mit ihm reden kannst und er weggeht beziehungsweise dich alleine stehen lässt nach einem Streit.

Dann würde ich die Ehe ernsthaft hinterfragen…

katze123831
Fragesteller

Er ignoriert mich, lässt mich einfach stehen, kritisiert non-stop wenn er mal spricht und außerdem geht er mir aus dem Weg. Er sucht gar kein Gespräch. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, was los ist. Es passiert immer aus dem Nichts.

Sandy200  28.01.2024, 02:23
@katze123831

Ziehe konsequenzen in diesem Fall. Ich würde wenn ich du wäre mich einfach trennen. Deine Psychische Gesundheit ist wichtiger.

das tut mir echt leid, dass ihr euch nicht auf euer (erstes?) kind gemeinsam freut. wenn es für dich eine option ist, woanders hinzugehen und dich dort auf die geburt vorzubereiten, dann mach das.

nach der geburt müsst ihr eine paartherapie machen. denn sein streitverhalten ist ja jenseits

katze123831
Fragesteller

Ich denke er wird sich nicht ändern. Es ist sein Charakter. Ein Muster. Ich durchlebe nun die Vorgeburtsphase alleine. Ich warte nicht darauf bis er wieder mit mir spricht. Ich habe schon anfängliche Unterleibsschmerzen. Ich konzentriere mich nun auf mein Baby.