Wie finde ich den Zeichner/Maler eines Bildes (Manga/Anime)?

Hier ^^ - (Anime, Manga, zeichnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss mich DoktorUnken anschließen.
Viele Künstler findet man einfach nicht, da Bilder oft ohne Quellenangabe hochgeladen werden. Die einzige Chance ist dann eigentlich wirklich nur über google zu suchen.
Zu diesem Bild kann ich dir aber den Link zum Künstler geben :)
http://www.pixiv.net/member.php?id=118670
Hoffe ich konnte dir wenigstens damit helfen xD

kiki2000xd
Fragesteller

Dankeee! :D Musste mir erstmal ein Konto dort einrichten, aber das hat sich gelohnt :3

Wo hast du es denn gefunden? :)

kiki2000xd
Fragesteller

Ich hab es auf Pinterest gefunden, aber was da alles ohne Angabe des Künstlers geteilt und weitergepinnt wird... :'D

Du kannst probieren per Rechtsklick und "mit Google nach Bild suchen" den Künstler herauszufinden. Leider werden Fanarts so oft "geklaut" und auf anderen Seiten hochgeladen, oft ohne Angabe des Künstlers, dass man eine Weile suchen muss, bis man die Quelle gefunden hat, wenn man sie überhaupt findet.

kiki2000xd
Fragesteller

Stimmt, ich habe das schon ausprobiert und nirgendwo war die Angabe des Künstlers, außer bei einer Seite.. Da kam dann eine andere Seite von Tumblr und die war garantiert nicht die gesuchte ^^' Vielen Dank für deine Antwort! :D

Laut Deviantart könnte das hier die Künstlerin sein:

http://yoonafandom.deviantart.com

kiki2000xd
Fragesteller

Ich glaube, ich kenne den Künstler jetzt ^^Aber vielen Dank :)