Frage von kiki2000xd, 98

Wie finde ich den Zeichner/Maler eines Bildes (Manga/Anime)?

Ich habe dieses Bild von Naruto, Sasuke und Kurama gefunden und finde den Zeichenstil richtig super, jedoch habe ich nirgens gefunden, von wem das gemacht wurde... Gibt es eine Suchmaschine für sowas oder weiß jemand zufällig, wer das ist?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen (/^.^)/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnscheinchen, 39

Also ich muss mich DoktorUnken anschließen.
Viele Künstler findet man einfach nicht, da Bilder oft ohne Quellenangabe hochgeladen werden. Die einzige Chance ist dann eigentlich wirklich nur über google zu suchen. 
Zu diesem Bild kann ich dir aber den Link zum Künstler geben :)
http://www.pixiv.net/member.php?id=118670
Hoffe ich konnte dir wenigstens damit helfen xD

Kommentar von kiki2000xd ,

Dankeee! :D Musste mir erstmal ein Konto dort einrichten, aber das hat sich gelohnt :3 

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 58

Du kannst probieren per Rechtsklick und "mit Google nach Bild suchen" den Künstler herauszufinden. Leider werden Fanarts so oft "geklaut" und auf anderen Seiten hochgeladen, oft ohne Angabe des Künstlers, dass man eine Weile suchen muss, bis man die Quelle gefunden hat, wenn man sie überhaupt findet.

Kommentar von kiki2000xd ,

Stimmt, ich habe das schon ausprobiert und nirgendwo war die Angabe des Künstlers, außer bei einer Seite.. Da kam dann eine andere Seite von Tumblr und die war garantiert nicht die gesuchte ^^' Vielen Dank für deine Antwort! :D

Antwort
von Failea, 28

Laut Deviantart könnte das hier die Künstlerin sein:

http://yoonafandom.deviantart.com

Kommentar von kiki2000xd ,

Ich glaube, ich kenne den Künstler jetzt ^^Aber vielen Dank :)

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 49

Wo hast du es denn gefunden? :)

Kommentar von kiki2000xd ,

Ich hab es auf Pinterest gefunden, aber was da alles ohne Angabe des Künstlers geteilt und weitergepinnt wird... :'D