Wie Fechtkleidung beschriften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt textilstifte,

Die sehen aus wie ein Edding, halten aber gut auf Stoff und die Schrift überlebt auch zahlreiche waschgänge in der Waschmaschine.

Schreib es am besten auf die Kleidung selbst irgendwo,  Auf diesem kleinen Zettelchen verläuft das meiste aufgrund des Materials/der Struktur.

Sonst kannst du dir auch so aufbügler bestellen mit deinem Namen drauf. Die sind je nach Name ca 3x0,5cm groß. Du legst sie auf die Stelle auf die Kleidung wo es halten soll und gehst mit dem heißen Bügeleisen drüber. Besonders bei den Ecken solltest du öfters langsam drübergehen damit es hält. Halten dann aber auch einige Jahre :)

es gibt stoffmalstifte, meist beim nähgarn im supermarkt. die verwischen nicht.

oder du nähst mit buntem faden deine initialien ein.