Frage von julisummer4, 33

Wie Fechtkleidung beschriften?

Schönen Nachmittag :) Ich habe nun meine Fechtkleidung und meine Trainerin meinte, ich solle meinen Namen und meine Telefonnummer auf jedes einzelne Teil schreiben. Ich habe erst mit einem Edding auf das Etikett geschrieben, allerdings ist komischerweise alles verlaufen und total in die Breite gezogen worden und man kann nichts mehr erkennen. Wo könnte ich meine Daten noch hinschreiben? Einfach in die Innenseite der Sachen? Also bei der Jacke und der Hose zum Beispiel in die Innenseite des Reißverschlusses? Muss ich einen wasserfesten Stift nehmen? Weil ich möchte die Kleidung natürlich auch waschen... Und kann beim Waschen etwas verlaufen? Kann ich auch einen anderen Stift nehmen, der nicht wasserfest ist oder verschmiert dann alles?

Freue mich über eure Antworten 👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 18

es gibt textilstifte,

Die sehen aus wie ein Edding, halten aber gut auf Stoff und die Schrift überlebt auch zahlreiche waschgänge in der Waschmaschine.

Schreib es am besten auf die Kleidung selbst irgendwo,  Auf diesem kleinen Zettelchen verläuft das meiste aufgrund des Materials/der Struktur.

Sonst kannst du dir auch so aufbügler bestellen mit deinem Namen drauf. Die sind je nach Name ca 3x0,5cm groß. Du legst sie auf die Stelle auf die Kleidung wo es halten soll und gehst mit dem heißen Bügeleisen drüber. Besonders bei den Ecken solltest du öfters langsam drübergehen damit es hält. Halten dann aber auch einige Jahre :)

Antwort
von Samila, 15

es gibt stoffmalstifte, meist beim nähgarn im supermarkt. die verwischen nicht. 

oder du nähst mit buntem faden deine initialien ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community