Wie fandet ihr den HKX und Locomore?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchwachsen. Kam nicht an ein richtiges Fernzugprodukt wie den ICE heran,.

Der echte HKX wurde leider nicht realisiert - das war das Triebzug-Konzept der Österreichischen alten Wagen in violett lackiert, das angefangen worden war. Die DB hat das Projekt mit Klagewellen überhäuft - angefangen von Bahnhofsgebühren, die sich plötzlich verdoppelt haben, bis zu torpedierten Fahrplänen.

Eigentlich ist das Bessere der Feind des Guten - bei der Bahn sind es dagegen dubiose Machenschaften, Pöstchen-Schieberei und Un-Seriosität.

HKX hat es eine Zeit lang als "Fernverkehr" (der erste private) versucht, dann das Ganze als Nahverkehr betrieben - da sind dann auch Zuschüsse denkbar.