Wie fandet Ihr das Verhalten der Klimaaktivisten bei der IAA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind und waren keine Aktivisten, das ganze sind für mich Öko Terroristen. Sie brachten sich und andere in Lebensgefahr, blockieren Fahrwege usw. Was noch dazukommt, wie sind die da eigentlich hingekommen? Eine der stellen, kenne ich persönlich sehr gut und da gibt es keinen öffentlich Verkehrsmittel in der Nähe.

Allein der wirtschaftliche schaden den sie mit ihren Aktionen angerichtet habe, könnte sie theoretisch den Rest ihres Lebens in den finanziellen Ruin treiben

Norge77
Fragesteller

Genau, auch das sollte man beachten und berücksichtigen.

Nora700  12.04.2022, 18:43

Ist alles das gleiche dahin hat Greta Neubauer geführt schlimm.

Man muss leider sagen das dieses Thema immer noch nicht den Fokus hat den es braucht. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Star Anwälte sind das eine aber die meisten Ideen sind einfach zu kurz gedacht. Der radikale Ausbau des Nahverkehr würde unsere Klimabilanz erheblich belasten mehr als so mancher Aktivist sich wohl vorstellen kann. Greenpeace und Co kann man durchaus kritisieren und Menschen gefährden geht eigentlich gar nicht wobei ich der Meinung bin das auch ein Blitz gefährden kann und ich habe noch nie gehört das jemand mal abgestürzt wäre. Auffahrunfälle hingegen gab und gibt es sicherlich aber sorry diese Leute haben für mich auch nichts im Straßenverkehr verloren oder verbieten wir bald auch die hübsche Blondine an der Kreuzung? Diese Aktivisten erreichen zumindest teilweise ihr Ziel und sei es nur das wir hier dumm darüber schwätzen und etwas darüber nachdenken 🤔 😉

Norge77
Fragesteller

Stellen Sie sich mal vor. Sie sitzen im Auto und sind auf der Autobahn unterwegs und plötzlich, gibt es eine Massenkarambolage, die von der Blockade der Aktivisten ausgelöst werden und Sie werden mit in den Unfall hineingezogen. Sie, oder ihre Mitfahrer, oder Mitfahrerinnen verletzten sich schwer und werden zu Krüppel, oder kommen ums Leben.. Da wäre ich gespannt, ob Sie immer noch an der Seite der Klimaaktivisten stehen, denen es gar nicht um die Sache geht, sondern nur um Krawall zu machen.

Jackhope45  09.09.2021, 03:31
@Norge77

Das ist ihre einseitige Sicht auf das Thema ich habe nicht gesagt auf wessen Seite ich stehe weil das keinem etwas bringt und habe nur über die Effekte gesprochen. Massenkarambolagen können imho auch nur bei zu wenig Abstand entstehen und jeder muss immer damit rechnen das Hindernisse auf der Bahn sind. Im übrigen bin ich weder großer Fan von greenpeace noch von der Kirche aber die Kirche vertritt immer noch die Meinung der Zweck heiligt die Mittel. Wie lange wollen wir noch ohne Ergebnis über diese Themen sprechen? Und nein deshalb bin ich noch immer nicht dafür Leben zu gefährden aber sie reden über Dinge die vermutlich nie passiert sind oder werden von kleinen Auffahrunfall mal abgesehen. Die Aktionen gibt es schon so lange und zumindest mir ist aktuell kein Todesfall bekannt beim Thema Klima bzw Tod durch Klimafolgen sieht es schon ganz anders aus.

Norge77
Fragesteller
@Jackhope45

Ich habe nichts gegen lautstarke Proteste, solange sie nicht in Gewalt, oder Gefährdungen anderer Menschen ausarten. In Hessen wird schon seit geraumer Zeit gegen den Ausbau der A 49 demonstriert, die durch den Dannenröder Forst geht. Ich persönlich halte diesen Ausbau auch für Schwachsinnig und hätte eine andere Trassenführung gewünscht. Ich habe sogar eine Petition beim Hessischen Landtag eingereicht und denen eine bessere Variante vorgeschlagen, die weder Wälder noch andere Naturschutzgebiete gefährden. Meine Petition wurde ohne nennenswerten Grund abgelehnt. Dabei hätte mein Vorschlag den Ausbau nur die bereits bestehenden Bundesstraßen ausbreiten müssen und hätte nur wenig Grünflächen abgetragen werden müssen. Aber, das die Aktivisten in Hessen, Polizeibeamte und unbeteiligte Passanten grundlos angreifen und Gewalt ausüben und auch noch Autos anzünden, hat schon gar nichts mehr mit Protesten zu tun, sondern das grenzt schon an Terrorismus und so was muss geahndet werden. Ich verstehe es sowieso nicht, was die gegen die IAA haben. Da geht es doch nur um Elektroautos, die zumindest einen Teil der Energie-Wende dazu beitragen.

Jackhope45  09.09.2021, 04:34
@Norge77

Bei Angriff auf Polizisten und Autos anzünden würde ich auch klar von Terror und Kriminalität sprechen aber das war ja nicht wirklich das Thema. Die Brücken Aktionen empfinde ich zumindest dennoch als friedlichen wenn auch gefährlichen und sicher strafbaren Protest. Ihre Petition wird schlicht an wirtschaftlichen Interessen gescheiter sein und leider mäckert und nörgelt man hier zu Lande gern aber große Massen auf die Straßen zu bringen ist schwer geworden und so versucht sich diese Gruppe radikalen Mitteln zu bedienen was man nicht unbedingt gut finden muss ähnlich wie Elektromobilität mit Liion Technik unangemessen zu fördern obwohl es weder die Infrastruktur noch den Energieertrag gibt der für das neue Märchen erforderlich wäre aber wie gesagt Nahverkehr ausbauen ohne Ende gibt es auch nicht in grün da bleiben höchstens die selbstgefertigten Öko Sandalen 😉 Wie bei allem ist oft der Mittelweg die klügere Entscheidung aber die Wirtschaft muss ja auch befeuert werden und letztendlich sind es fast immer nur wirtschaftliche Entscheidungen und den Rest macht man uns gerne durch tausendfache Wiederholungen weiß aber das macht es noch lange nicht richtig. Warum nicht Wasserstoff? Nicht zu gefährlich sondern viel zu leicht mit Picea und Co herzustellen und das könnte auch ein Grund sein warum der PV Ausbau so unattraktiv gemacht wurde. Ist alles nicht so leicht zu beantworten aber urteilen können alle schnell.

Norge77
Fragesteller
@Jackhope45

Ich bin auch für den Wasserstoff, da ich es für den umweltfreundlichestens Treibstoff halte, was für den Strassenverkehr und Eisenbahnverkehr angeht. Da habe ich vor ein paar Wochen, eine Petition zur Förderung des Wasserstoffs für den Strassenverkehr und Eisenbahnverkehr eingereicht. Aber, ich befürchte, daß ich da auch kein Glück da haben werde. Wie Sie es bereits richtig erwähnt haben. Geht es nur um das wirtschaftliche Interessen der Politiker. Deshalb, halte die Einführung der CO2-Steuer für sehr fragwürdig. Das Geld wird garantiert nicht für den Klimaschutz und Umweltschutz investiert, sondern sie stecken es eher in ihren eigenen Taschen. In diesen Forum, habe ich auch bereits vor zwei Tagen eine Anfrage zum Thema: Wollt Ihr eine Stadtbahn in Gießen haben? Bisher, habe ich keine Antwort in meinem Account in diesem Forum erhalten. In Gießen wünschen sich viele Bürger eine Stadtbahn, da diese wesentlich umweltfreundlicher ist, als die motorisierten Stadtbusse sind und auch zur Verkehrswende dazu beitragen soll. Gießen, soll bis zum Jahr 2035 klimaneutral sein, wo ich eher Zweifel dafür habe, daß das zu schaffen ist. Mit dieser Anfrage in meinem Account, wollte ich die Leute dazu ermutigen, mit Petitionen sich für den Bau von einer Stadtbahn in Gießen zu engagieren, da ich auch großes Interesse an der Stadtbahn in Gießen habe.

Jackhope45  09.09.2021, 16:25
@Norge77

Wasserstoff wird sich nach meiner Meinung nach auf Dauer in Bussen, LKW und PKW durchsetzen aber das wird noch laaange dauern. Die Gelder gehen natürlich nicht nur an Politiker sondern fließen meist zwischen den Lobbys hin und her was jetzt nicht direkt auf Steuern zutreffen sollte. Die Regionalbahn in Gießen sehe ich nicht auch wenn der Wunsch nachvollziehbar ist aber die Schaffung so einer Infrastruktur kostet erstmal richtig viele Ressourcen was die Klimabilanz erstmal lange runter zieht und letztendlich muss es auch bezahlt werden was ich für eine kleine Kommune wie Gießen nicht als realistisch sehe. Das würde man nur machen wenn es auf der Straße gar nicht mehr geht zumal es ja ein Busnetz gibt. Überlege auch mal wo die Trasse verlaufen sollte und wer dafür alles enteignet oder abgefunden werden müsste das würde auf erheblichen Widerstand stoßen.

Nora700  07.02.2022, 17:31
@Norge77

Das ist es ja Menschenleben ist gleichgültig geworden die Menschenleben gefährden werden gefeiert.

Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr so heißt der Paragraph deren sie schuldig sind. Es wäre ein Skandal wenn sie deren nicht angeklagt würden

Norge77
Fragesteller

Genauso ist es und wenn sie dann angeklagt werden, dann bekommen sie höchstens ein paar Dudus und dürfen dann weitermachen.

Uschiblume  07.09.2021, 20:25
@Norge77

Ich seh das als besonders schweren Fall. Gerade noch zur Bewährung - alles andere ist lächerlich

Norge77
Fragesteller
@Uschiblume

Wenn es nach mir ginge, würde ich sie in einer Psychiatrie zwangseinweisen lassen. Sowas ist schon größtenwahnsinnig, sowas zu veranstalten.

Uschiblume  07.09.2021, 20:50
@Norge77

Eine Frau hat sich am Tuch mit Seil abgeseilt. Das ist Selbstmordgefahr mit Fremdgefährdung. Du hast recht so jemand muss in die Klapse. In Bayern geht das eh schnell

Norge77
Fragesteller
@Uschiblume

Bei uns in Hessen kam es auch schon vor, daß Einige sich von den Brücken abgeseilt haben und dann auch noch erheblichen Wiederstand gegen die Festnahme bei der Polizei geleistet haben. Dann sind sie noch so frech und protestieren auch noch vor Gericht nach dem Motto: Protest ist kein Verbrechen und weigern auch noch die Strafe zu bezahlen. Ich hoffe nur, daß das schwerwiegende Konsequenzen für die haben wird. Bei uns in Hessen, wird seit geraumer Zeit, gegen den Ausbau der A 49 protestiert, da sie durch den Dannenröder Forst verlaufen soll. Am Ende nützen die Protestaktionen eh nichts. Denn die Entscheidung des Ausbau der A 49 ist schon besiegelt.

Nora700  07.02.2022, 17:23
@Norge77

Leider ist das so ,jetzt werden die noch kriminell und selbst das wird apzetiert.

Nora700  07.02.2022, 17:22

Grüne verteidigen das wohl noch ,ich finde auch das gehört bestraft.Ist ja das gleiche wo damals Steine von Brücken auf Autofahrer geworfen wurden.Wenn so ein Seil reisst und die auf Autos knallen der bremst dan gibt es Tote und verletzte.Und wer ist schuld die Autofahrer.Man sollte die wegsperren gefährden Menschenleben und nicht nur die armen Jugentliche.

Schlimm wohin Gretas Neubauers Shows geführt haben.Und dazu noch unsere Regierung die das stützen.Alles weg alles teurer ist doch klar das Jugentliche jetzt vor nichts mehr zurückschrecken.Mir tun nur die Autofahrer leid LKW Fahrer usw.-finde schlimm das nimand was dagegen tut.Sollen noch Unfälle kommen mit Tote Verletzte bis endlich mal Gretas Neubauers Wahn aufhört so wirkt es doch auf einigen Menschen werden kriminell.

Das sind keine Aktivisten, sondern Chaoten, denen es gar nicht um die Sache geht, sondern nur um Krawall zu machen!

Die sollte man in die Psychiatrie stecken, für immer!

Norge77
Fragesteller

Da hast Du völlig Recht. Verdient hätten sie es.

Nora700  12.04.2022, 18:43

Aktivisten genauso wo ist der Unterschied durch die kam es doch dazu.