Warum holt man sich ein e Fahrzeug das nur 25kmh fährt?

5 Antworten

weil man halt trotzdem die vorteile eines autos haben will... find ich aber auch dumm, sollen die wenigstens auf 50 km/h gedrosselt werden denn so sind sie nicht nur ne verkehrsbehinderung sondern meiner meinung nach auch verkehrsgefahr, da leute unweigerlich versuchen werden zu überholen und das eventuell auch in "ungünstigen" situationen... bin auch der meinung dass fahrradfahrer aufm fußweg fahren sollten wenn es kein fahrradweg gibt... wo wird es mehr und schlimmer konflikte geben? zwischen auto und fahrrad oder fahrrad und fußgänger?

Reisekoffer3a  29.05.2022, 19:57

.....dass fahrradfahrer aufm fußweg fahren sollten wenn es kein fahrradweg gibt...

....das ist auch keine richtige Lösung.

Gelter  29.05.2022, 20:02
@Reisekoffer3a

aber eine bessere als die jetztige (zumindest in meiner ortslage), wenn es keine Fahrradwege gibt und die Straße einspurig ist und mit viele kurven versehen ist bringt es jeden in gefahr... wenn sie aufm fußweg fahren würden wäre es für alle sicherer...

Blicktnix  29.05.2022, 20:07

es rennen oft genug 3 jährige Kinder direkt vor die Räder. Die tragen alle keinen Helm auf dem Fußweg.

Das ist meist für ältere Personen für die ein Auto zu stark ist und sie aber trotzdem noch mobil sein wollen/müssen.

...weil die z.B. keine KFZ-Steuer kosten.

Wird man vielleicht mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren dürfen. Ältere Leute bis zu einem gewissen Jahr brauchen wahrscheinlich nicht mal die.

Dafür wird keine Fahrerlaubnis der Klasse B benötigt.