Wie Fahrrad richtig waschen?

3 Antworten

Bei hochwertigen Fahrädern: Nicht machen. Du ersparst dir 10min beim waschen aber dafür machst du mehr kaputt als sauber.

Bei alten Fahrrädern einfach drauf und möglichst nicht die Lager reinigen. Kette und Kassette müssen danach dann aber neu geölt werden. Also lohnt sich das eigentlich nur bei sehr starker Verschmutzung oder wenn man ehh ölen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Nach der komplettwäsche mit Hochdruckreiniger kannst du praktisch alles zerlegen und die Lager neu Fetten.

Gartenschlauch und ein Eimer mit Wasser+Spülmittel sowie ein Schwamm und Flaschenbürste sind zwar aufwändiger, aber dafür gründlicher und ohne der Gefahr deine Lager auszuwaschen

Nicht in die Kugellager kommen. Das wäscht das fett raus.

ingo716266
Fragesteller

Wie soll man da nicht rein kommen