Fahrrad Waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst Du das machen. Und gerade mit aus der Entfernung sollten auch die Dichtungsringe und Kugellager keinen Schaden davon tragen.

Denk daran, die Kette neu zu ölen.

Viel Spaß beim Radeln

mayen
Fragesteller

Danke , ja klar muss ich dann die Kette neu Ölen✌️

darfst du, darfst sogar mit dem Hockdruckreiniger näher ran gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mayen
Fragesteller

Lieber nicht schonst werden die Dichtungen und der Rest durch-spült und können Schäden verursachen.

Das darfst Du natürlich.

Aber Vorsicht: Ein Hochdruckreiniger heißt so, weil da das Wasser wirklich mit Hochdruck rauskommt.

Natürlich, nur solltest du dich vorher informieren, ob dein Rad das abkann. Zudem sollte die Waschstraße das nicht explizit ausgeschlossen haben, aber ich denke die fänden das dort höchstens amüsant.

nimm besser ne Waschbox. in der Waschstrasse hast ein Problem mit den Bürsten

mayen
Fragesteller

Warum habe ich da ein Problem mit der Bürste ??

peterobm  28.06.2021, 13:13
@mayen

dein Fahrrad ist nicht breit genug um auf beiden Seiten gleichzeitig gewaschen zu werden

mayen
Fragesteller
@peterobm

Das geht schon , ich nehme den Fahrradständer stell das Rad darein und dann wird geschrubbt .

mayen
Fragesteller
@mayen

Der meinst Du wegen der Breite der Bürste ? Das ist auch kein Problem bei uns kann man die Drehen dann geht das .