Dreck in der Fahrrad Felge?

3 Antworten

So viel Dreck kann jar nicht in die Felge gekommen sein dass es klappert. Allenfalls ist möglich dass ein Nippel der beim Laufradeinspeichen in den Hohlraum der Felge gefallen ist dort lange Zeit unbemerkt verblieb und sich jetzt zufällig gelöst hat.

Also Reifen und Felgenband runter und versuchen ihn über die Ventilbohrung heraus zu schütteln. Notfalls viel UHU Kleber reinlaufen lassen damit er fest gehalten wird.

Fahrräder mit dem Hochdruckreiniger säubern ist absolut falsch. Durch den hohen Druck überwindet das Wasser die Dichtungen in Naben, Lagern usw., was schnell zu Gammel und Korrosion führt.

Was da genau klappert, kann man nicht sagen, das müsste demontiert und auseinander genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
neumann73  30.11.2018, 22:01

Besser hätte ich es nicht schreiben können !!

Wahrscheinlich hast du das Radlager beschädigt. Die vertragen sowas nicht.