Aral SuperWash vs. Waschstraße?

1 Antwort

Nein das ist nicht ganz richtig. Mag ja sein das Aral Premium Programme anders nennt, aber es gibt 2 unterschiedliche Waschanlagen.

Portalwascheanlagen und Waschstraßen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waschanlage

Portalwascheanlagen sind kostengünstiger, können ohne Personal betrieben werden, haben aber dafür einen geringeren Durchsatz

Waschstraßen sind teurer, brauchen Platz, Personal muss ständig an der Anlage sein, dafür können sie allerdings sehr viel mehr Fahrzeuge anfertigen.

Habe mir den Link angesehen. Es wird tatsächlich zwischen portalwascheanlagen und Waschstraßen unterschieden

SteffiSteinsgl
Fragesteller

Eben. Dass die dem Betreiber mehr Kosten verursachen, kann man sich ja denken. Deshalb hatte mich das gewundert, dass mir beim "Waschstraßen-Finder" alle Tankstellen angezeigt werden.
Aber ich habe es jetzt begriffen: Bei der Karte muss man die einzelnen Tankstellen in der Karte anklicken und dann sieht man an der Seite "Waschstraße" (was ich suche) im Vergleich zur "Waschanlage"

Solche Portalwaschanlagen haben ja viele Tankstellen, da müsste ich nicht unbedingt zu Aral fahren. Aber wenn ich eh nur 2x im Jahr in die Waschstraße fahre, kann ich auch den zusätzlichen schmalen Taler in die Hand nehmen und einen Arbeitsplatz erhalten. :D