Was passiert wenn ich Mofa mit Hochdruckreiniger wasche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur darauf achten, nicht zu nahe ran zu gehen, damit du die Schläuche (Benzinschlauch, Luftansaugschlauch) nicht beschädigst. Außerdem solltest du noch darauf achten, den Luftfilter nicht zu fluten. Und das Wichtigste ist, dass der Motor nicht mehr auf Betriebstemperatur ist, da sich durch die zu schnelle Abkühlung sonst das Metall (Zylinderkopf, Kurbelgehäuse) verziehen kann.

Wenn du den motor verschonst sollte es ihm nichts wirklich etwas ausmachen...

Dann wird die/das Mofa ein bisschen sauberer.