Wie fahren die Anderen so entspannt Auto?

Rosswurscht  24.07.2023, 18:10

Wie lange fährst du schon?

verreisterNutzer
Fragesteller

ca. 3 Monate jedes Wochenende und jeden Feiertag.

5 Antworten

Hi, mir gings anfangs auch so ähnlich wie Dir. Vorallem enge Straßen...speziell Landstraßen machten mir Sorgen.

Mit ein paar Jahren Erfahrung ist das aber nicht mehr so dramatisch. Dann wirst auch Du den Ellbogen zum Fenster raushängen :-D

Über die Bedienung des Autos denkt man dann nicht mehr nach. Man fährt halt einfach.

Ist so ähnlich wie weggehen. Man denkt nicht darüber nach, dass man die Tür öffnen, durchgehen, schließen und abschließen muss. Man geht halt einfach raus und macht das automatisch.

Wie schon ein paarmal erwähnt, bei dir hat das mit dem Führerschein nicht umsonst so lange gedauert. Du kannst immer noch nicht fahren und solltest dir dringend nochmal Fahrstunden nehmen. Du bist eine Gefahr für dich und andere

Das kommt mit der Zeit.

Jeder, der Jetzt Entspannt Fährt, der hat zum Anfang seiner Fahrkarierre, genauso Geschützt wie Du.

Auch die waren zum Anfang auch UNENTSPANNT.

Erfahrung kommt bestimmt auch noch

Nachdem, was du hier über dich und deine Fahrkünste geschrieben hast, wird klar, dass du nicht zum Führen eines KfZ geeignet bist. Natürlich bist du dann nicht entspannt, da du völlig überfordert bist.

apfelbus  24.07.2023, 18:39

Nach drei Monaten Führerschein und nur Fahrten am WE bist Du sicher schon gefahren wie ein junger Gott, richtig? Oder halt, bist Du gar der der das Autofahren erfunden hat?

WECoyote  24.07.2023, 18:41
@apfelbus

Lies dir mal die anderen Fragen des FS durch. Der hat nur mit ganz viel Glück bestanden und zeigt hier täglich, dass er nicht geeignet ist. Er/sie ist eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

apfelbus  24.07.2023, 18:43
@WECoyote

Ja, ist vielleicht etwas mehr als die normale Anfängerangst, aber der Prüfer war offenbar davon überzeugt daß er ein KFZ sicher durch den Verkehr führen kann.

WECoyote  24.07.2023, 18:44
@apfelbus

Definitiv, nein. Lies es dir durch. Der/die FS kennt die einfachsten Regeln nicht und agiert absolut unpassend. Es ist eine Frage der Zeit, bis es Verletzte oder gar Tote gibt.