Wie Essensgeruch aus Kleidung entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dufttücher für den Trockner oder einfach einen Waschlappen nehmen einen Schwupp Weichspüler oder ätherisches Öl oder was anderes gut riechendes draufgeben, einmal zusammendrücken und zusammen kurz in den Trockner - sollte funktionieren.

Level09
Fragesteller

Okay...

Level09
Fragesteller

Beste Lösung, wenn man mal den Pulli nicht raushängen kann. Danke! :D

floh4468  12.03.2014, 19:29
@Level09

Freut mich geholfen zu haben - danke fürs Sternchen!

Waschen oder einfach auf ein bügel machen und raushängen (unter ne überdachung, z.B. Gang draußen oder balkon (der überdacht ist).

Lüften oder mit (gemahlenem) Kaffeepulver in einen Plastikbeutel stecken. Erstere Variante ist allerdings sicherlich die Hygienischere...

Viele Grüße

krato333

Am besten wäre sicher raushängen und lüften lassen. Am effektivsten wäre sicher den Pulli zu waschen. Eine möglichkeit wäre noch ein Spray, wie z.B Febreeze das Geruch aus der Kleidung entfernt. Allerdings, finde ich zumindest haben diese Sprays oft auch einen Eigengeruch, der dann auch nciht so angenehm riecht.

Trockenshampoo hilft immer:)