Wie erzieht ihr eure kinder, lasst ihr euch reinreden?

9 Antworten

Du machst es richtig. Deine Großeltern sind einfach zu sehr in früheren Zeiten gefangen

BBPB21  01.07.2020, 20:46

Das war früher so auch nicht üblich.

Das würde Ich nicht zulassen ..Gemeinsam am Tisch sitzen und Essen soll Spaß machen ..man lacht .. erzählt sich etwas und freut sich einfach beisammen zu sein . Und zwingen etwas aufzuessen gibt's gar nicht bei Mir ..Rede mit Oma und Opa das Du das nicht möchtest das man so mit Deinem Kind umgeht . Schrecklich Da vergeht einem ja schon im voraus der Appetit ..Lg

wenn wir bei Oma und Opa zum Essen sind , sind das die Hausherren und daher gelten deren Regeln

dersiebtebeatle  01.07.2020, 19:47

Ernsthaft? Das klingt irgendwie komplett steif und gruselig.

BBPB21  01.07.2020, 20:46

Dann hätten meine Eltern mich bei Ihnen nicht mehr gesehen.

Leisewolke  02.07.2020, 16:28
@BBPB21

klar doch , das entscheidest auch du? Ab 14 - 15 Jahren vielleicht ja, vorher nicht

Leisewolke  02.07.2020, 19:11
@BBPB21

bis zum Alter von 14 / 15 Jahre deine Erziehungsberechtigten

BBPB21  02.07.2020, 19:47
@Leisewolke

Ich bin 50.

Und so würden meine Eltern niemals mit meinen Kindern umgehen. Und so sind sie auch nicht mit mir umgegangen.

Ich bin die Mutter und ich bestimme wie und was mein Kind beim essen macht, nicht Oma und Opa. Wenn die das nicht einsehen ziehe ich eben die Konsequenzen.

dass Kind am Essen still sitzen muss und nur auf den Tisch gucken darf

Sorry, aber das hat es zu meiner Zeit schon nicht mehr gegeben. Und ich bin Baujahr 1960.

Wenn das Kind satt ist und trotzdem am Tisch sitzen bleibt, dann ist doch alles mehr als OK.

bnutzinger  01.07.2020, 20:07

Da kann ich nur zustimmen.