Wie erstelle ich eine .onion Website?

4 Antworten

Auf der Website hidden-host.com kannst du dir wie im normalen Netz einen Webspace fertig eingerichtet fürs darknet hosting kaufen. Du musst dann lediglich diene Webseite über ftp auf deinen Server laden. Das ist viel sicherer als selber zu hosten da man dich dann nicht zurückverfolgen kann.

Eine .onion - Seite hostest du selbst. Dazu betreibest du einen Webserver mit einem zusätzlichen Interface für TOR:

https://www.torproject.org/docs/tor-hidden-service.html.en

Ich rate für den Anfang erst zu "üben", wie man einen eigenen Webserver betreibt. Nginx ist mein Tipp. Gerade Wordpress ist aus Sicherheitssicht nicht so trivial, da es PHP und eine Datenbank braucht.

PrayerInC
Fragesteller

Das brauchte ich, danke :)

PrayerInC
Fragesteller

Danke für deinen Edit, dann weiß ich Bescheid.

Die musst du selber hosten/betreiben. Also auf einem eigenem Server. Dazu benötigst du dann einen Webserver wie z.B. Apache oder nginx (Engine X) und richtest dort dann Tor ein.

onion ist meines wissens nach nicht auf den offiziellen root dns servern vorhanden sondern vorwiegend auf privaten/von tor.