Domain von einem anderen Anbieter auf Godaddy Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deinen Plan brauchst du bei der Domain ein A-Record. Bei einem A-Record wird die Domain direkt in eine IPv4-Adresse aufgelöst, welche du manuell eintragen musst.

Option für A-Records findest du bei der Domain, also beim deinem Anbieter der Domain, unter DNS Einträge oder vielleicht auch Namenserver.

Wenn du ein Record anlegst, solltest du Felder wie Name, Typ, Wert und TTL haben.

Beim Typ wählst du "A" aus. Bei Name hast du dann die Subdomain, bzw. bei leerem Inhalt keine Subdomain. Bei Wert musst du dann die IP Adresse eintragen. TTL sollte vorausgefüllt sein, wo du es am besten belässt.

Die IP Adresse bekommst du von deinem Hoster, also GoDaddy. Ich gehe davon aus, dass sich diese IP nicht (täglich) ändert, sondern statisch ist.

Nach der Einrichtung musst du eventuell beim Hoster noch die Domain eintragen, da Webserver auf unterschiedliche (Sub-)Domains reagieren können.

Mit einem AAAA Record kannst du auf IPv6 Adressen verweisen. Mit CNAME kannst du auf andere Domains verweisen, wo dort wieder eine IP Adresse aufgelöst wird.