Frage von fragenmaxmax, 107

Strato Hosting mit Domain verknüpfen?

Ist es möglich bei Strato eine Domain die bei Strato liegt mit einem anderen Hostingpaket das ebenfalls bei Strato (in einem anderen Account) liegt zu verbinden bei z.B. Wordpress?

Antwort
von threadi, 78

Ich denke das hier passt ganz gut:

https://www.strato.de/faq/article/17.html

Wenn nicht, würde ich dir empfehlen die umfangreiche Strato-Hilfe durchzuschauen.

Antwort
von xdmartinhi, 67

ist sicher möglich frat ma beim strato facebook support die sind noch ok. Aber BITTE HAU AB VON DRECKS STRATO

Kommentar von fragenmaxmax ,

Ich war mit denen bis jetzt immer sehr zufrieden.

Antwort
von WebhostingProfi, 50

Dafür hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du leitest diese Domain einfach per normaler Weiterleitung aus dem einen Paket um auf die Domain, wo die Website aus dem anderen Paket drauf läuft um. Falls das überhaupt aus SEO-Gründen überhaupt in Frage kommt.

2. Die sicherlich langfristig bessere Variante, Du rufst bei Strato an und veranlasst einen sogenannten "Internen Domainumzug" der Domain von dem einen Paket ins andere. Dafür gibt es dann ein spezielles Formular was Dir der Mitarbeiter zuschickt. Dieses musst Du dann korrekt ausgefüllt und unterschrieben wieder zurück schicken. Daraufhin wird Strato dann intern Deine engegebene Domain in das andere Paket umziehen. Evtl. kostet dieser Service eine kleine Bearbeitungsgebür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten